Lücke beim Duplizieren 🤿

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.024
Punkte
36.735
Auf einmal macht mir S1 einen leeren halben Takt zwischen zwei Parts, wenn ich mit StrgD (EDIT: mit D) dupliziere.

Ich komme nicht dahinter, was jetzt anders ist.. :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
rufst Du mit [STRG]-D ein Makro oder einen selbst belegten Befehl auf? Das normale Duplizieren ist bei mir nur "D".
 
Wenn der Clip nicht genau am Takt aufhört oder anfängt, dann taucht beim Kopieren eine Lücke auf. Vielleicht ist das ja hier auch der Fall?
 
Wenn der Clip nicht genau am Takt aufhört oder anfängt, dann taucht beim Kopieren eine Lücke auf. Vielleicht ist das ja hier auch der Fall?
Nein, ist immer sauber auf dem Takt geschnitten.



Bei MIDI Parts macht es das nicht, nur bei Audio. :schulterzuck:
 
Nein, ist immer sauber auf dem Takt geschnitten.



Bei MIDI Parts macht es das nicht, nur bei Audio
Kannst Du mal einen Screenshot posten? Am besten, wenn das Event, das Du kopieren möchtest selektiert ist, der Inspektor und die Raster Einstellungen eingeblendet sind.
 
s1 scr - Kopie.png
 
Kannst Du bitte im Event-Inspector (also da, wo man jetzt nur "Event FX" sieht) das Fenster etwas größer ziehen? Da werden dann die genauen Start- und Endpunkte des Events angezeigt. Es scheint zwar an 33.1.1.0 zu enden, aber vielleicht ist es tatsächlich ein paar Frames länger.
 
Ich hab mal eine neue Audiospur im gleichen Song angelegt, die dupliziert sauber. :schulterzuck:
 
Hattest Du vielleicht beim ersten Duplizieren versehentlich noch ein weiteres Event selektiert? Wobei der Song ja noch relativ ĂĽbersichtlich ist.
 
Hattest Du vielleicht beim ersten Duplizieren versehentlich noch ein weiteres Event selektiert? Wobei der Song ja noch relativ ĂĽbersichtlich ist.
Nein, das macht S1 einfach dann und wann.. :oops:

Keine Ahnung, was ich da wieder geklickt habe.

TastaturkĂĽrzel.. :rolleyes:
 
Bei MIDI Parts macht es das nicht, nur bei Audio. :schulterzuck:
Vielleicht eine falsche Tempoanpassung? Im Inspektor auf dem Screenshot hast Du jedenfalls "Follow" eingestellt, Standard wäre aber "Timestretch". Und wenn die Audiodatei ein vom Host abweichendes "Dateitempo" besitzt, könnte das durchaus ursächlich sein. Die Lücke resultiert dann aus der Differenz zwischen der echten und der angepassten Länge.

Und darf ich rein interessehalber fragen, warum Du die GUI nicht auf die deutsche Sprache eingestellt hast? Und warum bekommen Deine Audiospuren nur einen einseitigen Input? Selbst eingespielt? :rockguitar:
 
Schalte mal das Snapping aus (N drĂĽcken oder in der Toolbar "Toggle Snap" anklicken). Dann sollte keine LĂĽcke beim Duplizieren entstehen. Gleiche Logik auch beim Bouncen von Events (Strg/Cmd+B).

Warum das nur fĂĽr dieses Event bzw. diese Spur zutrifft, ist merkwĂĽrdig. Du kannst mir ja mal den Song schicken und ich schaue, ob ich das reproduzieren kann.
 

Ă„hnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
287
BodoH
BodoH
Teestunde
Antworten
24
Aufrufe
958
mcFreck
mcFreck
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
736
Voel
Voel
I
Antworten
18
Aufrufe
951
ICuzeI
I
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

ZurĂĽck
Oben