"LOVE" - zu nackt ?

T

Tarexx

Reaktionen
68
würde mich über feedback freuen !

wollte man ne chilligere Nummer machen.
bin mir nicht sicher, ob das Arrangement ein bischen zu "nackt" geworden ist und/oder ob der letzte Refrain nicht noch mehr Druck bekommen sollte.

Eure Einschätzung ist gefragt...

Danke schon mal fürs Lauschen !

"Love"
https://soundcloud.com/tarexx-2/love

• Danke
Reaktionen: akl
Drums und Bass finde ich noch nicht gut. Das würde ich zuerst angehen und dann nochmal hören, was man sonst noch verbessern könnte. Aber der Song ist schön.

Das is 'ne Stimme. Jawohl.
Das muss man mehrmals anhören. Chillig is' ja auch mal o.k.
Dauert schon recht lange, bis sich was tut (50 Sekunden). Die Sache mit dem (ich nenn es mal) Arp ist schon richtig. Evtl. könnte man den Bass variieren, bzw. einen anderen Bass nehmen. Andererseits kann man ohne Schnickschnack die Vocals genießen.

Die Becken ab 2:28 finde ich ein bisschen zu viel, evtl. eher Ride ... (beim zweiten Mal anhören gehts doch ...)

sts
freue mich schon mal, dass dir der song gefällt.
kannst du die Sache mit bass und drums evtl. konkretisieren ?
vom Sound schlecht oder das was sie spielen ?

thanks for all...
:headbang::bagi:

kannst du die Sache mit bass und drums evtl. konkretisieren ? vom Sound schlecht oder das was sie spielen ?

Was sie spielen. Die Drums sind erstmal OK, allerdings fällt mir die recht statisch klingende offene Hi-Hat ab ca. 2:30 negativ auf. Das ist aber leicht zu beheben. Der Bass ist langweilig, hier könnte man mehr draus machen, glaube ich. Das kann ich aber nicht beschreiben, ich müsste wohl ein Beispiel aufnehmen. Wenn ich dazu komme, mache ich das mal.

sts

okay
kapiert
die hi hats waren mir auch schon suspekt
fand aber noch keine bessere alternative
noch mal basteln

beyolie

scheint sich wohl schnell herauszukristallisieren
dass H Hats und Bass hier die Mankos sind.

danke fürs reinhören !!
smil49.gif

kannst du die Sache mit bass und drums evtl. konkretisieren ?
vom Sound schlecht oder das was sie spielen ?
Ich versuch's mal meiner Sicht.
Du hast für den Bass sowas wie einen Upright-Sound ohne die typische Spielweise. Überwiegend bleibst du auf der Eins und spielst Grundtöne. So sehr könnte ein Bassist sich vermutlich nicht zurückhalten. Außerdem passt zumindest mir auch der Sound nicht. Vielleicht wegen der unnatürlichen "Spielweise".

Was das Schlagzeug angeht, passt der Snaresound nicht zum Balladen-Charakter. Die offene Hi-Hat ist auch nicht ganz das Wahre. Im Outro erklingt dann sowas wie ein Vintage-Kit. Das wiederum klingt stimmig. Alles so'n bisschen unausgegoren.

Viel Kritiktext zwar, aber trotzdem ein Song mit Potenzial. Vielleicht wieder was für eine Koop.

hey gipfel

ich grinse nur und grinse grinse grinse....grins
ihr seid hier echt profis....he he

du hast mit deiner Analyse was den Bass angeht vollkommen recht
selbst das mit dem kit ist dir aufgefallen....hamma

smil451e75c243d52.gif

du kennst dich mit drums aus scheint mir....

...ich glaub ich brauche einen, der sich auskennt...

Ist schon richtig, die AD Drums passen leider keinen Furz zu dem Song. Da muss was mit ner tiefen Snare an den Start.

Ich kann dir die Drums basteln, mmmh, kann jemand XLN Midi in Toontrack umwandeln:) Konnte das mal, habs vergessen....

Sach mal, wie alt ist das Stück? Wurde das evtl. schon mal irgendwo vorgestellt....

hey tony

brand neu smile
ich hab Dir das aber schon mal geschickt vor ner Woche.
Vielleicht hast Du es da mal gehört und wieder vergessen...

über Hilfe bezügl der drums wäre ich sehr dankbar !!!

Schöne Nummer!

Drums-Kritik stimmt.
Bass stört mich eigentlich nicht.
Intro würde ich anfangs nur vocals nehmen.
Der Synthiesound vom anfang ist auch nicht so das Wahre. Ev ändern ,

Schöne Nummer!

Drums-Kritik stimmt.
Bass stört mich eigentlich nicht.
Intro würde ich anfangs nur vocals nehmen.
Der Synthiesound vom anfang ist auch nicht so das Wahre. Ev ändern ,

Hallo Rex
Danke für FB
Deine Intro Idee klingt interessant.
Vielleicht willst Du ja was wagen, wenn das Ding in der Mischmaschine steht ?
Würde mich freuen.
Was die Synthies angeht....die hatten mir eigentlich gerade ganz gut gefallen (drum hab ich sie ja ausgesucht)
Da ich aber kein Mix Profi bin, kann es schon sein, dass es da besseres gibt.
Werde noch mal auf die Suche gehen

Etwa so könnte ich mir das in der Strophe vorstellen (in besser gespielt und mit dazu passenden Drums, denn Kick und Bass spielen noch etwas nebeneinander her):

sts:
den Einstieg 00:03 finde ich schon mal klasse.
bei 00:29 bis 00:35 (auch ab 00:40) steigt mir der Bass für meinen Geschmack ein bischen zu hoch.
Der Bass dürfte den Song ruhig ein bischen mehr erden und an manchen Stellen daher auch ruhiger (weniger rhythmisiert) gespielt werde. Erst dann im Refrain vorantreiben.
Aber Danke schon mal für Deinen Einsatz.
Geht eben nix über echte Instrumente.

Hört sich an wie eine professionelle Produktion aus den 80ern :D Vorallem der Refrain (hoffe das war er :p), also der Chor.

Nice! Zwar nicht mein Musik-Stil, aber Talent hast du!!

"Hört sich an wie eine professionelle Produktion aus den 80ern Vorallem der Refrain (hoffe das war er :p), also der Chor"
-achso...jetzt habe ich es kapiert...(hoffe dass war er) ...soll heissen: man weiss nicht, was hier der Refrain sein soll...stimmts ?
Smile...keine Ahnung....weiss ich auch nicht
und das mit den Achzigern ist wohl als Spitze gemeint...hm...?
Warum hassen alle die 80er...grins/lach

"Nice! Zwar nicht mein Musik-Stil, aber Talent hast du!!"
-Danke...freu :)

den Einstieg 00:03 finde ich schon mal klasse.

Gut, dann lassen wir nur den Einstieg von 0:03 bis 0:037. :)

bei 00:29 bis 00:35 (auch ab 00:40) steigt mir der Bass für meinen Geschmack ein bischen zu hoch.

Ja. Das würde ich nach erneutem Hören (einen Tag später) auch anders machen.

Der Bass dürfte [...] an manchen Stellen daher auch ruhiger (weniger rhythmisiert) gespielt werde.

Falls Du mit "manchen Stellen" den Teil meinst, den ich hier beispielhaft aufgenommen habe, dann würde ich Deine Aussage so übersetzen, dass Du eigentlich das genaue Gegenteil von dem haben möchtest, was ich mir hier vorstellen würde. In diesem Fall gebe ich den Pokal mal weiter.

Hab jetzt nur den Titel gelesen... Sollte love nucht immer nackt gemacht werden?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben