Lounge Piano Track

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
307
Ich hab da noch was wo ich mich über ein paar neutrale Ohren freuen würde:

*Update (Piano zurückgenommen / Saxo dominanter / und Percussions weiter bearbeitet)

http://soundcloud.com/dragonate/lounge-experience-2

Konstruktives Feedback wäre cool, auch wie die die Idee an sich gefällt.

Bin schon seid vielen Stunden daran am fummeln und glaube ich etwas Betriebsblind ...

Mfg

Dragonate

ich find dir Trompete geht am Anfang bissl hinter dem sehr präsenten "Piano" unter.
Auch klingt se (die Trompete) halt schon sehr "künstlich". Aktuelle acts haben halt glaub echte Trompeten...naja...kann man trotzdem machen.
Aber die is im ganzen song zu leise; als ob du dir auch ned so sicher bist mit dem sound :)

Ansonsten ist das für mich ne chillige, relaxte Nummer - passiert kompositorisch zwar nicht allzu viel, aber heißt ja Lounge; da gehört das wohl so.

Ich finds gut :)

LG

Rhythmisch find ich´s ganz ok. Es ist nur immer das gleiche Grundthema, da sollte abwechslung rein. Harmonisch, sowie von der Rhythmik.

Und das Piano in der Lautstärke etwas zurückfahren, das wäre mir so zu dominant. Dann kommt auch das Gebläse besser zur Geltung.

Ich würde das Piano leicht weiter nach rechts pachen, das Saxophon weiter nach rechts und einen tick lauter, etwas weniger Hall.

Die Congas rechts und links verteilen, so ne Art Keyfollow.

Der Bass sollte sich etwas mehr durchsetzen.

Fingerschnippen wäre cool. Nicht die ganze Zeit sondern vorletzten Schlag vor den Claps, also auf 4/4 gesehn. Ich bin Notenidiot, sorry.

1.35 könnte ein lebendigeres Conga Pattern einsetzen, so mit triolen, sechzehnteln. Ne Art kleines Solo.

0.26, sowas etwa

Hehe lustig, hab' garnet drauf geachtet, von wem der Song ist... Nice Drago...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.

@ Butcher

Ja das Saxo ist natürlich sehr künstlich, und ich fands passend aber auch nicht so gut wie du schon sagtest, so das ich es wol etwas leiser gemacht hab.

@ Harry

Piano war ich selber auch am überlegen, ob es zu dominant ist, von daher sehr gut das du mir den Rat gibst, das konnte ich nämlich nicht mehr so einschätzen.

@ Cruba

Feinarbeit im Schlagzeug und den Percussions, denke da kann man immer mehr machen und werde ich auch, danke.

Also bezüglich komposition und Variation fällt mir persönlich auch das es in bekannten Nummern garnicht so Abwechslungsreich ist, die Akkorde für die Strophe und Refrain zu finden viel mir schon recht schwer und dafür brauche ich die meiste Zeit.
Naja mehr Abwechslung, da kann man wol nichts gegen sagen ... :p