Loops bei Garageband transponieren

  • Ersteller Hannilein
  • Erstellt am
H

Hannilein

Registriert
13.09.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moin zusammen,

da ich auch wie viele andere hier Tracks aufnehmen will, scheitere ich derzeit daran innerhalb eines Tracks Appleloops zu in der Tonhöhe zu ändern. Genauer gesagt ich möchte in dem Song eine Tonart (wie Standart Kadenzen ) zusammen mischen können.Ich habe ein Loop auf 2 verschiedene Spuren abgelegt und versucht auch hier verschiedene Tonhöhen ( Tonika , Subdominante , Dominante) einzustellen. Leider ohne Erfolg. Weiß Jemand Rat?
 
Doppelklick auf die betreffende Region, dann sollte unten der Editor ausklappen. Da findest Du dann links als erstes den Schieberegler zur Tonhoehenaenderung...
 
Hey Tomric, danke für die Info. Hat aber leider nicht funktioniert.
Wenn ich die region mit dem Doppelklick anwähle dann kann ich bei den Schaltflächen zwischen Spur und region wählen. Klicke ich Spur dann ist der einzige Schieberegler die Pitch Korrektur. Ich kann auch noch Haken bei "Auf Tonart beschränken" und "Flex aktivieren" setzen. Auch hier leider ohne Erfolg.
vielleicht lässt sich dann besser erklären.Ich nutze GB 10.1.0.
Ich habe mal´n Bild angehängt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-13 um 15.08.00.png
    Bildschirmfoto 2015-09-13 um 15.08.00.png
    42,8 KB · Aufrufe: 230

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
10K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben