Loop Marker!?

• Ersteller Ersteller RustyMan
  • Erstellt am Erstellt am
R

RustyMan

Reaktionen
1
Moin,

mit Klick auf den Loop Marker könnte ich für gewöhnlich den Loop ein und ausschalten. Machen ich was falsch oder wurde die Funktion abgeschafft? Thx!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-05-30 um 14.55.58.webp
    Bildschirmfoto 2026-05-30 um 14.55.58.webp
    33,7 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: SteinHal

Du kannst am Transportfeld oder über das NUM-Pad auf der Tastatur rechts mit der Geteilt-Taste also / den Cycle(Loop) aktivieren oder deaktivieren.
1780146220838.webp

Meinst du das?

1780146922627.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich meinte, auf den blauen Auswahlbereich zu klicken war sonst auch ne Möglichkeit.

Moin,

mit Klick auf den Loop Marker könnte ich für gewöhnlich den Loop ein und ausschalten. Machen ich was falsch oder wurde die Funktion abgeschafft? Thx!
Das sollte eigentlich gehen. Welche Cubaseversion?
Maus in dem blauen Auswahlbereich ganz nach oben bewegen, dann kommt die Hand, dann klicken.
15.0.6

Genau. Geht leider nicht mehr. Wenn ich klicke, spielt Cubase ab.

15.0.21

Genau. Geht leider nicht mehr. Wenn ich klicke, spielt Cubase ab.

15.0.21
Beim neuen Mac Tahoe 26.5 mit Cubase V15.0.21
1780155001618.webp

Scheint es bei mir tatsächlich so zu gehen:

• Danke
Reaktionen: RustyMan
Meine Erfahrung der letzten Cubaseversionen, CB14 und CB15, die haben bei der Qualität nachgelassen. Es werden Fehler behoben aber es kommen auch neue rein. Ich bleib erstmal auf 15.0.6

Meine Erfahrung der letzten Cubaseversionen, CB14 und CB15, die haben bei der Qualität nachgelassen. Es werden Fehler behoben aber es kommen auch neue rein. Ich bleib erstmal auf 15.0.6
Es wird vermutlich auch immer mehr, weil es neben den neuen Features auf immer mehr Systemen laufen soll.

Wären sie mal am Atari ST geblieben :-P ...
1780157018934.webp

Da war es klar, die Schaltfläche "Cycle" ist links unten :D ...

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Saurus, RustyMan, Schludi und eine weitere Person
Warum machen die das abschaltbar? O_o

Warum machen die das abschaltbar? O_o
Weil ich das gut finde 😁. Sonst macht man das immer aus Versehen, wenn man den Cursor im Auswahlbereich setzten möchte. Ich schalte den Cycle über die Tastatur.

• Danke
Reaktionen: solokeyboarder
Interessant, bei 15.0.6 gab es die Einstellung auch schon.
Hast du neu installiert? Vielleicht hat sich die Defaulteinstellung geändert. Und es ist jetzt per default aus.

1780294826070.webp

• Danke
Reaktionen: RustyMan
Interessant, bei 15.0.6 gab es die Einstellung auch schon.
Hast du neu installiert? Vielleicht hat sich die Defaulteinstellung geändert. Und es ist jetzt per default aus.

Anhang anzeigen 167590
War auch meine Vermutung, aber wenn ich Standard in Programmeinstellungen klicke wird der Haken gesetzt.