loop-basierte musik

• Ersteller Ersteller Marc_Grae
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marc_Grae

Reaktionen
0
hallo forum,

habe noch nie viel mit loops gearbeitet, weil ich bis dato alles selber in reienr handarbeit hergestellt habe. also ich meine drumspuren etc.. gestern bin ich allerdings auf ein klasse loop gestossen, was ich gern bneutzen würde. besser bekomme ich das eh nicht hin, eher gar nicht ;-).

ich möchte den lopp von anfang bis ende evtl, mit einem kleinen break laufen lassen. macht man so was oder würde das doof klingen? habr ihr musikbeispiele wo nur mit loops gearbeitet wird?

vielen dank und viele grüße

marc

Hör dich hierzu einfach mal aktuell auf adäquaten Internet-Plattformen oder im TV/Radio um: im HipHop und Dance/Chance/Trance wird sauviel geloopt, nur um einen Song irgendwie in die Länge zu ziehen. (Ich unterstelle hiermit jetzt natürlich nicht, dass den meisten dieser "Producer" nichts songwritertechnisch Hochwertigeres einfällt...)
Ernsthafte Antwort: ja, sowas klingt einfach nur doof, einfallslos und stupid.
Sorry.
Da zieht man doch handgemachte durchdachte Arrangements vor, du verstehst sicher.
Auch wenn man gern mal Loops sporadisch mit einbeziehen kann, keine Frage.
Meine Meinung.

Mahlzeit

Hör dir mal viel Prodigy, Tricky und so weiter an.

Wenn du einen [g=415]Loop[/g] als Hauptgroove hast,
kannst du noch viel schnippeln, Effekte und andere
Sounds und Breaks einbauen, die dazu passen.

so dann

hi,

vielen dank für euer feedback. das hilft mir schon sehr weiter. was ich in dem zusammenhang cool finde war lady von modjo. ganz cooler track.

liebe grüße

marc

Wenn ich dir Loops empfehlen darf, dann guck dich mal bei Vengeance um.

Also ich kann damit überhaupt nichts anfangen... alles 140 BPM (zumindest dies VEC-Reihe) und Zielgruppe eher nur Handsup-Produzenten.

@Marc_Grae:

Besorg Dir mal ein Slicertool... dort den Loop rein... ein paar Elemente ausdünnen und dann wieder im Laufe des Tracks damit füllen.

Wenn ich dir Loops empfehlen darf, dann guck dich mal bei Vengeance um.

Also ich kann damit überhaupt nichts anfangen... alles 140 BPM (zumindest dies VEC-Reihe) und Zielgruppe eher nur Handsup-Produzenten.

@Marc_Grae:

Besorg Dir mal ein Slicertool... dort den Loop rein... ein paar Elemente ausdünnen und dann wieder im Laufe des Tracks damit füllen.

Elektroshock 1+2, House essential 1+2... sind alle z.b. auf 128bpm.
Oder einfach den Loop anpassen.

Gruß