Lohnt iZotope RX10? (Video)

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
tim_heinrich

tim_heinrich

Moderator
Teammitglied
Registriert
12.10.09
Beiträge
1.085
Reaktionen
1.136
Punkte
4.906
iZotope hat mit RX10 die neueste Version der Audio-Restaurations-Software veröffentlicht. Welche neuen Funktionen gibt es? Mit Jonas Zellner spreche ich über seine Erfahrungen.

YouTube:

Podcast:
 
Mir macht das Angst, wenn man hierbei bedenkt, dass man früher auch ohne sowas top Produktionen abgeliefert hat.
Nun ja, ich denke, die Leute sollten eher wieder deutlich mehr Sorgfalt walten lassen, was und wie sie so aufnehmen, auch wenn man fast jedes kaputte Signal irgendwie nachträglich restaurieren kann heutzutage. Aber das kann´s ja auch nicht sein.
 
scheint aber keine Upgrades für treue Kunden zu geben, daher :daumen:
Hä? Keine Upgrades gefunden oder stört dich was an den gefühlt Dutzenden von up- und crossgrades die izotope für alles anbietet?

Von der direkten Vorgängerversion, von irgendeiner Vorgängerversion, von der nächstkleineren version, von dermächstkleineren Vorgängerversion, von einem bundle, von irgendeinem izotope produkt etc. - so in etwa sieht das Angebot aus
 
Hä? Keine Upgrades gefunden oder stört dich was an den gefühlt Dutzenden von up- und crossgrades die izotope für alles anbietet?
Ich störe mich an zwei Dinge:

Upgrade statt Update
Und der Preis ist bei iZotope auch störend. Selbst mein Nuendo kostet mich nicht so viel.
 
Mich würde das Upgrade von RX9 149 Euronen kosten. Das spare ich mir erstmal.
 
Irgendwie bleibt IZOTOPE im Prinzip immer ähnlich. Ein Upgrade alle fünf Jahre ist m.E. massig ausreichend. Wenn man jedes Jahr ein ganzes Bundle upgradet, muss man meiner Erfahrung nach aufpassen, dass man nicht für ´nen halben Tausender dasselbe nochmal kriegt, was man schon hat.
 
Mir macht das Angst, wenn man hierbei bedenkt, dass man früher auch ohne sowas top Produktionen abgeliefert hat.
Nun ja, ich denke, die Leute sollten eher wieder deutlich mehr Sorgfalt walten lassen, was und wie sie so aufnehmen, auch wenn man fast jedes kaputte Signal irgendwie nachträglich restaurieren kann heutzutage. Aber das kann´s ja auch nicht sein.
Für uns ist es so - die neue Generation wächst damit auf und kennen es überhaupt nicht mehr anders. Sorgfalt? Was ist das? Kann man doch alles später sauber machen heist es.

Ich finde das Tool aber mega cool und einige Dinge wären im Sounddesign Bereich ohne spectral gar nicht machbar. Ich mag gar nicht wissen wollen, was in 20 Jahren der Standard sein wird….Fortschritt halt …gehört dazu.
 
Ich störe mich an zwei Dinge:

Upgrade statt Update
Und der Preis ist bei iZotope auch störend. Selbst mein Nuendo kostet mich nicht so viel.
Ja lassen sie sich leider sehr stolz bezahlen aber man darf nicht aus den Augen verlieren was dieses Tool alles macht. Mich stört eigentlich nicht der Preis sondern das mit jeder neuen Version immer wieder ein neues Programm dabei rauskommen muss womit die Projekte nicht untereinander kompatibel sind. Z.b blöd wenn man deren Plug ins einer Mischung eingesetzt hat und man das Projekt in 4 Jahren wieder öffnet und man merkt das die alten Plug ins gar nicht mehr laufen und stattdessen nicht die neuen geladen werden. Das ist wirklich nervig …

Immer wieder ein neues Programm und Plug Ins…
aber ist halt nicht wegzudenken.
 
iZotope hat mit RX10 die neueste Version der Audio-Restaurations-Software veröffentlicht. Welche neuen Funktionen gibt es? Mit Jonas Zellner spreche ich über seine Erfahrungen.

YouTube:

Podcast:

danke für das video.
würde mir jetzt aber ungern die ganzen fast 50 min. reinziehen.
gibt es ne stelle, an der ein resümé gezogen wird?
 
danke für das video.
würde mir jetzt aber ungern die ganzen fast 50 min. reinziehen.
gibt es ne stelle, an der ein resümé gezogen wird?
Gerne. Du kannst am Ende mal gucken. Wir reden wirklich über verschiedene Aspekte.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
473
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
solokeyboarder
Antworten
1
Aufrufe
161
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
360
HannesHagebuch
HannesHagebuch
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
525
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
524
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben