Logic X - Spuren im Timing angleichen

  • Ersteller NorthBeach
  • Erstellt am
N

NorthBeach

Registriert
19.04.13
Beiträge
140
Reaktionen
5
Punkte
181
Moin Leute,

Hab ich in Logic X die Möglichkeit 2 oder mehrere Audiospuren in der Zeit anzugleichen? Also im Prinzip, dass was auch dieses Plugin "Vocalign" macht, welches ich nicht besitze.
Das müsste doch mit der FLEX Funktion funktionieren richtig? Ich check nur nicht, wie ich meinen ersten Vocal Take als Referenz angebe, an dem sich die anderen Spuren dann orientieren sollen.

Weiss jemand mehr ? :)

LG
 
Ich mach es bislang manuell, weil ich es selten zu 100% aufeinanderliegen haben möchte.
Das hast du aber sicher selbst schon hinbekommen, oder?
 
Du kannst über die Gruppe Einstellung "Phasenstarres Bearbeiten" aktivieren. Dazu müssten die Regionen aber gleichzeitig beginnen.

Wenn Du dann eine Spur bearbeitest, dann passen sich alle andere Spuren dieser an. Wichtig das die Flex Marker bei allen Spuren an der richtigen Stelle sitzen.

Falls es noch eine Methode gibt, dann wäre ich auch daran interessiert.
 

Anhänge

  • LogicHelp1.png
    LogicHelp1.png
    22,6 KB · Aufrufe: 213
Du musst eine Spur zur Groove-Spur (=Referenz) "ernennen".
Das geht so:
- Rechtsklick auf Spurheader > Spurheader konfigurieren
- Häkchen bei Groove-Spur setzen
- Wenn Du jetzt mit der Maus über der Spurnummer im Spurheader bist, wird ein Stern sichtbar
- Draufklicken, und das ist dann Deine Groove-Spur.
- Jetzt kriegen die anderen Spuren eine zusätzliche Checkbox - "Groovespur anpassen" das bedeutet, dass sie der Groovespur folgen
- dabei gibt es natürlich - wie bei der Midi-Quantisierung in der Region-Parameterbox erweiterte Parameter - z.B. Q-Bereich und Q-Stärke (extra für stefangeidel ;) )
 
Du musst eine Spur zur Groove-Spur (=Referenz) "ernennen".
Das geht so:
- Rechtsklick auf Spurheader > Spurheader konfigurieren
- Häkchen bei Groove-Spur setzen
- Wenn Du jetzt mit der Maus über der Spurnummer im Spurheader bist, wird ein Stern sichtbar
- Draufklicken, und das ist dann Deine Groove-Spur.
- Jetzt kriegen die anderen Spuren eine zusätzliche Checkbox - "Groovespur anpassen" das bedeutet, dass sie der Groovespur folgen
- dabei gibt es natürlich - wie bei der Midi-Quantisierung in der Region-Parameterbox erweiterte Parameter - z.B. Q-Bereich und Q-Stärke (extra für stefangeidel ;) )

Vielen Dank!
Die Methode ist für mich die bequemste. Quasi ein eingebautes Vocalign in Logic X. Cool!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Supercreative
Antworten
7
Aufrufe
2K
Supercreative
Supercreative
fortissimo
Antworten
12
Aufrufe
1K
RudeRudi
RudeRudi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben