Logic X - Software Instr. + Busspuren

  • Ersteller mikaguitar
  • Erstellt am
mikaguitar

mikaguitar

Registriert
22.07.11
Beiträge
191
Reaktionen
78
Punkte
481
Hallo Logic Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem seit ich mit Logic X arbeite.
Jedes Mal wenn ich ein neues Software Instrument erstelle werden gleichzeitig zwei neue Bus Spuren hinzugefügt (Großer Raum / Kleiner Raum).

Eigentlich eine nette Idee aber ich möchte es dennoch nicht. Kann mir jemand sagen ob und wie ich diese Funktion ausstellen kann?

Google will die Lösung leider nicht ausspucken...

Vielen Dank
 
Ist das nicht doch nur eine Spur? Wg. Großer Raum, kleiner Raum......
Im Spurfenster des "großen Raums" gibt es ein Pfeildreieck, einfach mal drauf klicken....verschwindet dann der " kleine Raum" (ich tippe dabei auf die Unterspur für Automation etc.)
HTH
bemoll
 
Der Frage schliesse ich mich an. Passiert bei mir allerdings nur wenn man in Logic X eine Instrumentenspur erstellt mit der Option Bibliothek öffnen. Dann werden zu den Insert-Effekten eben auch 2 Busse angelegt mit einem großen und einem kleinen Hall. Das würde ich auch gerne abstellen.
 
ich denke, das hat damit zu tun, daß man ein soundpreset aus der bibliothek öffnet, indem die entsprechenden effekte mit abgespeichert sind. instrumentenspur erzeugen und im kontrollfeld "aus bibliothek" (glaube, das heisst so) ausschalten, dann sollte es gehen.
 
sorry, war vorhin nicht richtig auf Sendung;
das Wort Raum hat mich die falsche Abzweigung nehmen lassen....
also, wie b_riesel schon sagt: man vermeidet diese Busanhäufung durch unchecking "Bibliothek", die dann nämlich insgesamt Voreinstellungen vornimmt; das kann lästig werden....
Schwacher Trost: das passiert nur einmal, alle weiteren Instrumentenspuren nutzen dann die neu eingerichteten Busse.
HTH
bemoll
 
Richtig, du hast vermutlich kein AU geladen, sondern ein Soundpreset...
 
VST ???

Edit: ich sehe das Kollege oben auf VST verzichtet /korriegiert hat....:D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
763
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben