Logic X: Merkwürdige Probleme bei der Aufnahme

G

gaert

Registriert
20.07.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!

Ich nutze seit gestern Logic X (vorher noch Logic 8) auf einem iMac mid 2007 mit Mountain Lion.

Alles scheint zu funktionieren - aaaaber:

Häufig (aber nicht immer) wird die Aufnahme eines Software-Instruments nicht abgespielt (kein Ton). Ich versuche mal etwas genauer zu beschreiben:

- die Aufnahme als solches klappt (die "Noten" werden dargestellt und sind während der Aufnahme auch zu hören)

- beim Abspielen ist das Instrument aber nicht zu hören (alles andere aber schon - auch zuvor aufgenommene Spuren des selben Instruments)

- egal mit welchem "Controler" ich aufgenommen habe (also On-Screen-Keyboard, iPad-App, USB-Keyboard)

- ganz merkwürdig: Klicke ich im Editor die soeben aufgenommenen Noten einzeln an, sind diese zu hören!

Ich habe schon alles mögliche versucht - auf's Wesentliche reduziert (nur Logic, ohne externe Geräte etc.). Manchmal klappt alles wie gewohnt - manchmal nicht. Neustart hilft manchmal, aber nicht immer.

Bin ich der einzige mit diesem Problem?! Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!

LG
gaert
 
Ich antworte mir mal selbst:

Wie ich festgestellt habe, betrifft dieser "bug" nur alte Projekte, die ich aus Logic 8 geöffnet habe. Allerdings auch dann, wenn man ein altes Projekt offen hat und ein neues anlegt...
 
Vielleicht hilft es, die alten Projekte nicht zu öffnen, sondern zu importieren (Ablage->Importieren)?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben