Logic x lässt sich nicht hart L / R pannen!?

  • Ersteller frankemil0
  • Erstellt am
frankemil0

frankemil0

Registriert
28.07.05
Beiträge
144
Reaktionen
52
Ort
Hamburg und Umgebung, Deutschland
Punkte
333
...nur im Audio Midi Setup kann ich hart links/rechts isoliert hören, wenn ich in Logic x den Stereo output und/oder den Track hart Panne, wird das Signal nur leiser, ohne jemals vollständig nach Rechts und links zu gehen, ich teste gerade mit Kopfhören und Apogee One. Was route ich falsch o.ä.?
 
Hast du irgendwo im Signalweg ein Mono Plugin, oder eine Mono Gruppen / Auxweg verwendet?
 
... probiere es gerade mit einem frischen, leeren Projekt, Egal ob Loop, aufgenommene Stimme oder Software Instrument... Ohne Effekte, Software Monitoring mal an/mal aus.
 
Auch wenn ich es auf die direkte/Mac/Onboard Kopfhörerausgabe lege, dasselbe... Mit dem Audio Midi Setup kann ich deutlicher Pannen, es bleibt aber dasselbe bei voll runtergezogenem Regler ein Restpegel, den ich nur durch stummschalten des Kanals wegbekomme. Liegt es an Mavericks?
Läuft das bei euch anders? Habe in Logic auch die Pan law bereits umgeschaltet... Itunes und andere Programme zeigen auch dieses Verhalten...
 
Teste es auch nochmal mit einer anderen Soundkarte sowie Ableton Live und Presonus Studio One. Sieht jetzt schon eher wie ein MAC OSX Problem oder "Feature" aus als ein Logicx Problem...
 
Du hast irgendein Verkabelungsproblem...
 
...hab auch über die Verkabelung nachgedacht, aber es ist ja auch so, wenn ich direkt Kopfhörer in die Buchse des Macbook Pro Retina stecke. Ihr habt das Problem nicht?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben