Logic X Drummer triggert auch Drittanbieter-Drum-Plugins

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.530
Reaktionen
4.917
Punkte
28.043
Woohoo!

War euch das bewusst? Mir nicht. Mit dem Drummer in Logic kann man auch Drum-Plugins anderer Hersteller anspielen und das Ganze auch aus der intuitiven Bedienoberfläche des Logic X-Drummers heraus. Die find ich halt sehr angenehm - angenehmer als Midis zu suchen jedenfalls, bei denen man dann am Ende doch nicht das richtige findet. Gut, das ist Geschmackssache.

Sehr cool. Seht hier, etwa in der Mitte des Videos (ab 1:20 min)




Wer das schon wusste, ignoriert's einfach. ICH find's toll. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Logic Drummer sid ja beide nur "virtuelle" Schlagzeuger die MIDI ausgeben. Da kannst Du Hinterhänden als Klangerzeuger was Du möchtest! Ebenso kannst Du die Drummer-Regionen auf "normale" Software-Instrumentenspuren ziehen/kopieren und hast den Drummer Output als reines MIDI File.

btw ich sitze gerade an einem Video-Tutorial zum Logic Drummer; schon ziemlich mächtig was Apple da kostenlos spendiert hat.
 
Da stimm' ich Dir zu. Cooles Teil. Ich hab auch jetzt auf den Groove Agent 4 verzichtet, weil ich denke, dass ich mit dem Logic Drummer schon sehr weit komme.

Nur mir als Midi-Legastheniker fällt es schwer, das richtige Mapping für die Drittanbieter-Plugins hinzukriegen. In welche "Sprache"gibt der Logic-Drummer denn seine Sachen aus? Ich finde dazu nichts. Ist das GM? IMAP ist es wohl nicht.

Ich frage deshalb, weil das Aktivieren der Percussion-Instrumente im Logic-Drummer z.B. beim ezd oder auch bei einem NeilPeart DrumKit im Kopntakt-Player andere Instrumente triggert.

Bin sehr gespannt auf Dein Tutorial.
 
Mapping geht GM oder V-Drum. Abe reist hört das bei Percussions auf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben