Logic X Audio zu Midi

  • Ersteller Monolith
  • Erstellt am
Monolith

Monolith

Registriert
26.01.09
Beiträge
376
Reaktionen
86
Punkte
705
Hallo,

gibt es in Logic X die Möglichkeit einen Wav. Loop zu Midi umzuwandeln, um ihn dann mit einem AU Plugin abspielen zu können?

in dem PDF zu Logic finde ich nichts wirklich passendes dazu.
 
Nicht wirklich, falls Du es so denkst wie ich vermute.

In früheren Logic-Versionen gab es bereits eine Audio-to-Midi-Funktion, die aber im besten Fall zum ersetzen von Schlagzeugteilen (z.B. Snare einzeln aufgenommen, alles auf der gleichen Tonhöhe) getaugt hat.

Bei LogicX ist neu, dass man die Tonhöhe von Audiomaterial bearbeiten kann - aber nur mit monophonen (einstimmigen) Aufnahmen (also z.B. Solo-Gitarre oder Gesang)

Um Audio zu Midi umzuwandeln, müsstest Du mal nach der passenden Melodyne-Version suchen.

VIEL BESSER:
Schule Dein Gehör.
Baue den Loop von Hand nach.
Schau, dass Du die Einzelelemente gut erkennst und gehe systematisch vor.

Was Du dabei lernst, bringt Dich wirklich weiter!

Clemens
 
VIEL BESSER:
Schule Dein Gehör.
Baue den Loop von Hand nach.
Schau, dass Du die Einzelelemente gut erkennst und gehe systematisch vor.

Was Du dabei lernst, bringt Dich wirklich weiter!


Ja das ist nicht so einfach für mich. Ich finde schnell den Grundton heraus und baue den ersten Akkord darauf auf. Aber dann hänge ich oft schon und komme nicht richtig weiter. Vor allem wenn die Melodien / Phrasen recht schnell spielen..
 
Ja das ist nicht so einfach für mich.
Das ist es am Anfnag nie. da hilft nur üben - dann wird das besser. Und zur Not irgendwelche Hilfsmittel, um den Song langsamer zu machen zB
 
Ich finde schnell den Grundton heraus und baue den ersten Akkord darauf auf. Aber dann hänge ich oft schon und komme nicht richtig weiter. Vor allem wenn die Melodien / Phrasen recht schnell spielen..
Je nach Material ist beim reinen Runterhören Transcribe oder Melodyne hilfreich.

Es werden Tonhöhen angegeben. Für MIDI-Wandlung zu wenig, aber Warnung genug, wenn man allzusehr daneben liegt.

Verlangsam geht auch, aber irgendwann ist die Qualität so kratzig, dass man Sachen hört, die nicht da sind.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben