Logic X Absturz

  • Ersteller skyx444
  • Erstellt am
skyx444

skyx444

Registriert
06.11.07
Beiträge
74
Reaktionen
5
Punkte
117
Hi, ich habe mir einen gebrauchten Mac Pro (8-Core, 2,8 Ghz) gekauft.

Nun hab ich mir Logic X samt Content aus dem App Store gezogen und der Rechner (unter aktuellem Mavericks) ist mir mit einem weißen Bildschirm und einer Kernel Error Meldung abgeschmiert.

- einmal als ich den ilok für Drumagog eingesteckt habe (Logic und Drumagog waren an)
- zweimal als ich an Amplitube 3 etwas einstellen wollte.

Außerdem ist Logic X ohne kompletten Kernel Absturz schon einige Male eingefroren (überwiegend bei Amplitube).

In diesem Mac hab ich aktuell nur 4 GB Ram, kann es daran liegen, oder ist ein Hardwarefehler wahrscheinlicher? Logic X soll ja angeblich stabil laufen, oder?

Ich hab den Mac bei einem Händler gekauft, noch habe ich das Widerrufsrecht. Keine Ahnung, ob in so einem Fall die sogenannte "Gewährleistung" (1Jahr) greift, wenn ich die Widerrufsfrist verstreichen lasse...
Ich würde den Mac ja nach dem ganzen Installations und Umregistrierungsmarathon schon gerne behalten, bringt aber alles nix, wenn der Rechner an sich einen Macken hat...
 
Alleine Mavericks mit 4 GB ist schon sehr optimistisch.

Ansonsten nach dem Installationsmarathon erstmal im Festplattendienstprogramm die Benutzerrechte reparieren (sollte man immer nach Updates bzw. Installationen machen).

Ob es einen Hardwarefehler gibt kannst Du in einem Selbsttest rausfinden: http://support.apple.com/kb/PH14291?viewlocale=de_DE

Ansonsten nochmal alles auf Updates prüfen:
- OSX Mavericks = 10.9.5
- Logic X = 10.0.7
- Drumagog/Amplitude/iLok bzw. andere Plugins weisichnich - prüfen

Clemens
 
Ok, danke für deine Hilfe.

Hab mir jetzt noch 16 GB Ram bestellt. Versionen sind alle aktuell, Hardwarefehler wurde keiner festgestellt. Das Problem mit Amplitube scheinen einige zu haben, sagt google...

Was meinst du mit Benutzerrechte reparieren, bzw. wie macht man das???
 
Festplattendienstprogramm suchen (im Ordner Dienstprogramme), Platte auswählen, "Zugriffsrechte des Volumes reparieren".

Clemens
 
Mach ich dann gleich mal, thanx!
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
26
Aufrufe
3K
Paxi
P
skyx444
Antworten
0
Aufrufe
608
skyx444
skyx444
M
  • Artikel
Testberichte IK Multimedia StompIO
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
Adrian_outer_Space
Antworten
4
Aufrufe
1K
Adrian_outer_Space
Adrian_outer_Space

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben