logic vs. protools...

  • Ersteller astroboy
  • Erstellt am
astroboy

astroboy

Registriert
10.02.03
Beiträge
1.098
Reaktionen
0
Punkte
1.123
für meine aufnahmesession am wochenende (drums, gitarre, posaune) hab ich die wahl zwischen protools und logic 4.7.3.

prinzipiell hab ich kein problem im umgang mit protools, allerdings würde ich lieber logic nehmen, da man dort auch vst u. directX benutzen kann (waves-plugs sind vorhanden), und es auch sidechains gibt.

offensichtlich kann ich das protools-interface ja auch in logic verwenden, oder? gut.
ein kollege hat mir nun aber zu protools geraten, da man dort besser schneiden kann.

ist mir eigentlich nicht so wichtig. gibts andere dinge die für pt sprechen? es wird ja nicht umsonst in vielen studios vorgezogen...
sind die digidesign plugins qualitativ vergleichbar mit den waves-sachen?

auf dem aufnahme-mac sind einige gute vst-plugins vorhanden. wäre irgendwie schade wenn ich sie nicht verwenden könnte...

spricht noch irgendwas für protools ausser dem schneidekomfort? wie würdet ihr entscheiden?


...huch, da entblösse ich mich mal als unwissender... :-o , fast peinlich.
 
mesdames et messieurs, où est mon astronef?
 
bääääääh! nagut, dann nehm ich halt logic.

...aber wenns schlecht klingt oder so, dann seid IHR schuld! das prangere ich an! free nelson mandela!
 
ich würde dir ja gerne helfen, aber es geht nicht.
hab mit pro tools noch nicht arbeiten dürfen, hab aber durchweg nur positives gehört...bis auf den preis.

los jungs und mädels, lasst astroboy nicht so hängen!
 

Ähnliche Themen

Debalier
Antworten
5
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
731
Recording.de
Recording.de
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Testberichte Audio Ease Altiverb 6
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben