Logic und Mikrofon Anschluss

  • Ersteller merylsrose
  • Erstellt am
merylsrose

merylsrose

Registriert
19.12.14
Beiträge
132
Reaktionen
8
Punkte
180
Hallo,
ich nutze Logic und Garageband. In Garageband funktioniert mein Mikrofon sofort und er erkennt es auch von selber. Ich versuche das ganze jetzt aber auch, sodass es in Logic funktioniert.

Was kann der Fehler sein? Die Verkabelung stimmt ja, denn in Garageband geht alles.

Muss ich bei Logic bei den Einstellungen irgendwas ändern?

Ich arbeite mit einem Steinberg UR22 Audio Interface.

Danke im Voraus!
 
Unter Audio Einstellungen das Interface angewählt?
 
Ja, das Gerät erkennt er. Das steht automatisch drin.
Irgendwas muss falsch sein.

Das Mikrofon erkennt er nun auch, es entsteht zwar eine Spur mit Gesang, nur der Gesang ist nicht zu hören.
 
Wohin ist der Output dieser Spur geroutet (im Mixer oberhalb des Faders zu finden)?
 
Du hast eine PN ;)

Allgemein steht bei Output Gerät das Interface drin. Und als Input das Mikrofon.
 
Ach Menno, Du bist noch nicht weiter! Ich dachte, Du hast am vergangenen Wochenende bereits 5 Songs (in Logic) eingestanzt und ich krieg in Kürze was zu hören.
;-)
 
@Saurus - ich arbeite jetzt erstmal mit Garageband. Es kommt auch bald was, bin eifrig am arbeiten. Das Rode Mikrofon gefällt mir sehr gut. Einen sehr guten Klang ( sicherlich geht es auch noch besser ) - aber fürs erste reicht es erstmal. Wir hören voneinander ;)
 
Das Mikrofon erkennt er nun auch, es entsteht zwar eine Spur mit Gesang, nur der Gesang ist nicht zu hören.

"Mikrofon" ist falsch.
Das ist das eingebaute Mikro im Mac.

Du musst als Eingang auch Dein Interface wählen und dann in den Spureinstellungen den richtigen Interface-Kanal auswählen.
 
Muss Dich wohl mal @home besuchen, damit das endlich mal zum laufen kommt ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben