Information ausblenden

Logic spielt Midi-File nicht ab

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von visdp, 21.07.19.

Schlagworte:
  1. visdp

    visdp Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    27.08.18
    Punkte:
    4
    Hallo allerseits,

    ich bin gerade ein bisschen ratlos. Ich habe eine Midi-Sequenz über mein S49 von Komplete eingespielt. Ich konnte sie im Vorfeld auch ganz normal abhören aber wenn ich sie nach der Aufnahme abspielen will kommt nichts. Gehe ich in die Pianorolle und verschiebe die Töne, dann höre ich sie auch wieder. Ich kann auch ganz normal spielen und höre alles. Nur beim abspielen ist ruhe.

    Hat jemand 'ne Idee dazu?

    LG
     
  2. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    11.451
    11451
    Hast Du in Kontakt den richtigen Midikanal gewählt? Also oben in dem weißen Fenster, da steht Midi Ch und dahinter A1 oder so. Wähl da mal omni. Wenn es das Problem löst, sendet die Midispur nicht auf Kanal 1.

    edit: achso bin von Kontakt ausgegangen. Wenn es ein anderes VSTi ist, dann könnte es aber ein ähnliches Problem sein.
     
  3. visdp

    visdp Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    27.08.18
    Punkte:
    4
    Ich hab noch mal rum probiert. Hab was mit Monark aufgenommen. Das wird teilweise abgespielt aber nicht alles. Als ich Gitarren aufgenommen habe, lief auf einmal alles aber eben nur im Record Modus. Wenn ich dann Play drücke ist wieder ruhe :D
     
  4. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    32.560
    32560
    Passiert das auch mit Logic-Internen Plugins?
     
  5. visdp

    visdp Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    27.08.18
    Punkte:
    4
    Jup. Hab's eben mal probiert. Beim recorden hört man alles und beim abspielen nicht. Wirklich seltsam
     
  6. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.424
    1424
    Ok, du kannst also ausschließen, dass du auf dem falschen MIDI Kanal sendest? Dann mach mal ein neues Projektfile auf, und importiere die Monark Spur mit dem aufgenommenen MIDI. Projekt speichern, schließen, neu aufmachen. Hörst du was?