Logic-Rewire Problem

  • Ersteller jinglemartin
  • Erstellt am
J

jinglemartin

Registriert
24.06.11
Beiträge
295
Reaktionen
145
Punkte
744
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Ich habe Logic und Sibelius per Rewire verbunden, und das Ganze läuft auch stabil. Ich erstelle meine Arrangements immer in Logic (kann auf die Pianorolle nicht verzichten), dann übertrage ich das MIDI-File in Sibelius. Jetzt laufen beide parallel, und ich kann die Noten in Sibelius ablesen und im Logic zB Trainingstracks einsingen. das einzige Problem: Nach jedem "Start" oder "Stop"-Befehl wechselt das Betriebssystem zu Sibelius als aktives Program. Ich muss also IMMER zuerst in ein Logic-Fenster klicken, um Logic "nach vorne zu holen". Hauptproblem ist dabei immer, dass, wenn man aus versehen schnell etwas einklickt, man oft irgendwas in Sibelius löscht oder verändert, weil das ja nach"Stop" sofort wieder aktiv ist... ich checks nicht! Hilfe!


Liebe Grüße aus Augsburg,

Martin
 
Ohne viel Nachzudenken - wäre "cmd-Tab" nicht eine Alternative, zu Logic zurückzuspringen? (ohne "Risiko")

Clemens
 
Hast du den Sibelius-Support mal angefunkt? Ich empfehl sowas ja nicht oft, aber ich vermute, dass hier im Forum nicht soo viele mit Sibelius und Rewire arbeiten...

Kann leider sonst nichts dazu sagen da Windows-User....

Gruß Can
 
Es GIBT keinen Sibelius-Support mehr: Bei Avid muss man mittlerweile einen Voucher erwerben, um telefonieren oder eine Mail schreiben zu dürfen!!!!! Die spinnen, das ist wirklich krass....
 
@clemesville: Klar gibt es Workarounds, aber es ist einfach nervig, weil man, gerade beim Recording, STÄNDIG Start und Stop drückt, und Sibelius sich JEDESMAL in den Vordergrund drängelt. Manchmal nehm ich ständig nur einzelne Takte auf, und jedesmal muss ich ins Logic zurückwechseln danach. Es stinkt mir einfach, weil mittels Rewire die Kombi aus Logic mit Sebelius als Notensatz sonst einfach ein Traum wäre!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
J
Antworten
1
Aufrufe
661
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben