Logic Pro X: ständig "Systemüberlastung nach Update

  • Ersteller jondavis2005
  • Erstellt am
J

jondavis2005

Registriert
26.01.10
Beiträge
76
Reaktionen
6
Punkte
124
Hey Leute,

seit dem Update auf 10.2 habe ich ständig beim abspielen eine "Systemüberlastung" Meldung.

Mein iMac sollte eigentlich gegen solche Sachen gerüstet sein :/ Als OS läuft El Capitan.

Soundkarte:

Focusrite Saffire Pro 40

iMac: 27", 5K, i5, 8 GB RAM mit Fusion Drive.




Habt ihr auch Probleme oder einen Anhaltspunkt woran es liegen könnte? Es nervt maximal und zerstört meinen Workflow ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-25 um 09.06.52.png
    Bildschirmfoto 2015-10-25 um 09.06.52.png
    124 KB · Aufrufe: 314
1. Wird die Systemüberlastung näher bezeichnet?

2. Hast Du mal probiert, das Projekt auf einer externen Platte zu speichern und von dort abzuspielen?

Ich habe schon öfter von Problemen mit Fusion-Drives gelesen, weiss aber nicht, ob das bei aktuellen Systemen noch problematisch ist.
 
Wenn Du El Capitan hast, kann es sein, dass genau daran liegt. Besser: es ist sehr wahrscheinlich. Das System ist noch unausgegoren und hat diverse Probleme, u.a. werden auch AU-Plugins von Native nicht erkannt. Die einfachste Lösung wird ein Downgrade sein (so würde ich es machen).

Übrigens ist das die Versionsnummer 10.11, nicht 10.2.

Viel Erfolg
 
Hi,

unsere iMacs schenken sich nicht viel, weshalb ich nicht glaube das deine Einstellungen ein Problem sind.
Aber ich könnte mir vorstellen das ein Plugin hier stresst. Vielleicht die AU Validierung noch einmal laufen lassen.
Bei mir fallen die RX3 Plugins seit El Capitan durch.
 
Zu der Plugin Geschichte:

vorgestern kam ein Update für El Capitan raus welches die Plugin-Problematik eliminiert hat.
Seitdem laufen die NI-Geschichten wieder. Ich schätze aber auch, dass Apple bei El Capitan noch was nachbessern muss. Mit meinem 2011er iMac hatte ich nie solche Probleme- und der war von der Konfiguration noch etwas schlechter als der jetzige...
 
Ist das Saffire schon offiziell für El Capitan freigegeben? Habe auf Anhieb nur Software bis OS X 10.10 gefunden.

Kann sonst bisher nicht bestätigen, dass El Capitan schlechter läuft als Yosemite (abgesehen vom AU-Bug zu Beginn). Bin von 10.10.5 direkt auf 10.11.1 gegangen und alles läuft rund, wenn nicht sogar etwas runder. Allerdings mit nem RME Fireface.
 
Ich sehe auch gerade, dass NI das AU-Problem mit El Capitano gelöst hat, es gibt ein Apple-Patch für den Kapitän. Ich warte aber noch etwas ab und schaue, wie sich das System bewährt.
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
7
Aufrufe
2K
raketenmann
raketenmann
SouthsideB
Antworten
5
Aufrufe
2K
Hitman
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben