Logic Pro X Effektkanal bouncen...

Breaky

Breaky

Registriert
08.11.13
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Gemeinde, ist es möglich die Effektkanäle auch als Spur zu exportieren so aller Cubase oder Ableton? Habe auf Gruppenspuren z.B. Hall oder Comp und wollte das halt auch exportieren... Thanks
 
Hast du die Busspur denn schon im Arrangerwindow sichtbar gemacht?
 
1. Möglichkeit:
- Auxtrack rechtsklicken, Arrangerspur erzeugen
- Spur passend benennen
- mit dem Stiftwerkzeug eine leere Region an den Anfang der Spur zeichnen
- Ablage - alle Spuren exportieren (nicht benötigte danach löschen)

2. Möglichkeit:
- Auxspur auf einen Bus routen
- Im Arranger neue Audiospur erzeugen - Input ist der Bus
- Spur aufnehmen

Es gibt wahrscheinlich noch mehr Möglichkeiten ...

Clemens
 
Kann man in Logic keine Effektkanäle einfach bouncen?
Ich meine, dass in L9 gemacht zu haben. :-/
 
Habe auf Gruppenspuren z.B. Hall oder Comp und wollte das halt auch exportieren...
Autsch - da habe ich nicht genau genug gelesen!

Achtung: Wenn Du diese Spuren zusätzlich zu den Einzelspuren mit in einen Stem-Export packst, "verzerrst" Du die Lautstärkenverhältnisse.

Ansonsten gilt für solche Jobs die 1. Möglichkeit. (siehe oben)

Clemens
 
Habe auf Gruppenspuren z.B. Hall oder Comp und wollte das halt auch exportieren...
Autsch - da habe ich nicht genau genug gelesen!

Achtung: Wenn Du diese Spuren zusätzlich zu den Einzelspuren mit in einen Stem-Export packst, "verzerrst" Du die Lautstärkenverhältnisse.

Ansonsten gilt für solche Jobs die 1. Möglichkeit. (siehe oben)

Clemens

Nun keine der Möglichkeiten funktioniert. Vielleicht habe ich nicht auch falsch ausgedrückt:

Ich habe mehre HiHat Spuren von denen ich etwas SEND auf einen AUX-Kanal gebe auf dem sich ein Hall bzw. Reverb befindet. Der Ausgang der beiden AUX ist dann wieder die Summe (Master). Diese beiden BUS-Kanäle möchte ich jetzt auch als Audio-File ausgeben. Aber leider wird beim Bouncen nichts erstellt. Hoffe ihr wisst jetzt was ich meine...

Gleiches gild auch für Summenstapel. Wenn ich hier mehrere Synth-Spuren zusammen auf einen BUS setze und dann auf diesen z.B. einen SideChan Compressor für etwas Pumpen kann ich das auch nicht als Audio ausgeben... Wollte mir so einige Compressoren in den einzelnen Spuren sparen...
 
Nun keine der Möglichkeiten funktioniert.

Dann machst Du etwas falsch.
Möglichkeit 2 funktioniert immer.

Zur Sicherheit nochmal anhand des Hihat-Beispiels:
1. Den Auxkanal mit dem Hall für die Hihats benennen wir erstmal um in Hihat-Reverb (Ordnung muss sein)

2. Die Ausgänge von Hihat-Reverb werden von Stereo-Out auf Bus 50 geändert.

3. Im Arranger wird eine neue Spur erstellt - Input der Spur ist Bus 50.

4. Spur scharf schalten - Aufnahme drücken - fertig.

Clemens
 
Und eine Ergänzung zur Möglichkeit 1:

Bebilderte Anleitung von Apple: http://support.apple.com/kb/HT3650

Was nicht funktioniert, ist der Befehl "Spur als Audiodatei".
Du musst den Befehl "Alle Spuren als Audiodatei nehmen" (und dann die passende raussuchen und die unbenötigten löschen).

Clemens
 
Schon geil, wies der Clemens drauf hat :)
 
Nun es hilft alles nicht es kommt bei der Aufnahme nichts an. Da ich die Funktion auch aus den älteren Versionen kannte und Eure Tips auch nicht gegriffen haben, war ich schon sehr skeptisch ob nicht vielleicht mein Logic ein Problem hat. Beim überprüfen meiner Audioeinstellungen habe ich dann festgestellt dass das Input-Gerät auf "ohne" eingestellt war. Ist wohl beim Offline arbeiten ohne Interface passiert. Also jetzt funktioniert die Aufnahme wieder.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe hier!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
233
notebynote
notebynote
R
Antworten
13
Aufrufe
628
Gelöschtes Mitglied 93172
G
o)))
Antworten
16
Aufrufe
1K
b_riesel
b_riesel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben