Logic Pro 9 Anfängerfragen...

  • Ersteller babysnakes
  • Erstellt am
B

babysnakes

Registriert
22.05.13
Beiträge
85
Reaktionen
11
Punkte
132
hallihallo,
ich habe heute eine gebrauchte version von logic pro 9 studio erhalten, soweit alles gut, habe alles installiert und logic läuft auch problemlos. während der installation wurde ich nicht nach einer seriennummer gefragt.
allerdings scheint sich eine andere alte seriennummer (die ich offensichtlich mal früher installiert hab - kann mich aber gar nicht mehr wirklich daran erinnern) "eingeschlichen" zu haben, sprich: logic funktioniert einwandfrei, aber nicht mit der seriennummer, die ich beim kauf dieser version erhalten habe.
ich habe auch schon im internet einiges zu dem thema gefunden, habe auch schon vieles ausprobiert, z.b. folgendes:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5636506?

und auch dies:
http://www.gearslutz.com/board/musi...nsition-logic-9-pirated-logic-9-original.html

habe beide dateien gelöscht, auch nach einem neustart fährt logic ganz normal hoch und fragt mich nicht nach einer anderen seriennummer, es ist immer noch die alte gespeichert (unter dem menüpunkt "über logic pro").

was kann ich noch machen, um die richtige seriennummer einzugeben?

edit: ach so, system ist 10.6.8
 
Mmmmhhh OK sieht so aus als hättest du mal irgendeine Volumelizenz zum testen benutzt, natürlich nur in der Absicht das Programm zu testen. Eigentlich müsste die Methode 1 funktionieren.

Vielleicht hat sich aber in deiner /User/dein profilname/Library/Application Support/ProApps eine Kopie der Lizenz versteckt.

Ansonsten würde ich mir keinen Kopf machen, ich habe noch nie was davon gehört das Apple Lizenzschweinereien verfolgt hat. Die letzte 9 Appstore Version braucht eh kein Seriennummer mehr.
 
danke für den tipp, aber hier (/User/dein profilname/Library/Application Support) ist leider kein folder namens "ProApps".
 
Guck doch auch mal, ob wenn du Logic mit einem anderen/neuen Profil aufrufst (und natürlich die ProApps gelöscht hast) es nach der Seriennummer fragt.

Weitere Kandidaten sind (rein geraten und ohne Gewähr) plists in /Library/Preferences oder /User/dein profil/Library/Preferences (zB com.apple.ProApps.plist, com.apple.Logic.plist oder ähnlich.

Ansonsten wenn gar nichts geht und es dir sehr wichtig ist, die Holzhammermethode: Sauberes frisches OSX ;)
 
hab über nacht jetzt noch mal das system aus einem timemachine backup hergestellt (bevor logic installiert wurde) und hab unter anderem die oben angesprochenen dateien vor der installation gelöscht.
jetzt hat's geklappt mit der richtigen seriennummer, nachteil ist halt, dass jetzt wieder der stundenlange DVD-wechsel-installations-marathon beginnt...
danke für die hilfe!
 
so, hab den schon vorhandenen thread mal umbenannt, weil ich eventuell noch mehr fragen zu diesem programm haben werde... :)

momentan frage ich mich, wie ich in logic gleich von mehreren spuren z.b. den take 2 aktiv schalten kann (habe 10 drum spuren), also ohne jede spur einzeln auszuwählen.
geht das?
 
Sollte funktionieren, indem Du im Mixer Gruppen bildest, und bei den Gruppeneinstellungen "bearbeiten" anclickst.
Würde ich trotzdem nicht machen. Ein Drumpart muss am Stück fluppen - sonst überzeugt er nicht.

Clemens
 
danke für die antwort!

ja, eben das hätte ich gerne, dass ich mal den 1. take durchhören kann und danach auch mit nur einem klick den 2. take (ohne eben alle spuren extra "angreifen" zu müssen).
 
Achso - es geht um komplette Takes.
Das funktioniert mit der Bearbeiten-Gruppe.

Clemens
 
danke dir, das hab ich gesucht! :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
703
clemenserwe
clemenserwe
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
25K
tim_heinrich
tim_heinrich
Noizebreaker
Antworten
9
Aufrufe
699
Merano
M
stefangeidel
Antworten
15
Aufrufe
815
stefangeidel
stefangeidel
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben