Logic nimmt nicht auf

  • Ersteller John_Beats
  • Erstellt am
J

John_Beats

Registriert
17.01.14
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.

Ich arbeite mit Logic 9, einem Saffire 6 USB Interface und einer M Audio Keystation 88es (gekoppelt an Midieingang im Interface).

Ich habe in den Systemeinstellungen von Mac, sowie in den Audioeinistellungen von Logic als Ein- und Ausgang das Interface angegeben.
Es kommt ein Signal an, ich höre auch was ich spiele, alles wunderbar. Allerdings nimmt Logic nicht auf. Ich klicke auf recording, aber nichts passiert. Weder wird eine Audiospur aufgenommen, noch eine Midispur.

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank!

Grüße
John
 
Spur scharfgeschaltet?

Clemens
 
Du meinst auf record gedrückt? So, dass das r rot leuchtet? ja
 
Nein, ich meine Spur scharfschalten.

Dein Freund: Logic Pro Grundlagen.pdf (Hilfe-Menü ...)

Clemens
 
Habs, war was anderes :)

merci. kann geschlossen/gelöscht werden...
 
Hallo John,

wir schliessen oder löschen hier keine Threads.

Viele User nutzen die Suchfunktionen in diesem Forum und wenn mal jemand das gleiche Problem wie Du hat, wird er sich bestimmt freuen, wenn Du hier auch noch Deine Lösung postest. ;)

Clemens
 
Hallo John,

wir schliessen oder löschen hier keine Threads.

Viele User nutzen die Suchfunktionen in diesem Forum und wenn mal jemand das gleiche Problem wie Du hat, wird er sich bestimmt freuen, wenn Du hier auch noch Deine Lösung postest. ;)

Clemens

Denen kannst Du dann ja auch so nett auf das Hilfe Menü verweisen ;)
 
Denen kannst Du dann ja auch so nett auf das Hilfe Menü verweisen


Sehr Nett..... bin mal gespannt ob du wieder mal Hilfe bekommst wenn du was brauchst......
smil451c70cce146f.gif
 
Bitte?

Dir ist schon klar, dass ich hier keine Hilfe bekommen habe?
Darf ich auf den überaus netten Kommentar eines Forum Moderator hinweisen? Der mich auf die pdf hingewiesen hat. Auf so ne Hilfe kann ich auch verzichten ;)
 
Auf so ne Hilfe kann ich auch verzichten


Also ich auf dich auch :D Dann haben wir das ja geklärt..... ;)





Es geht um das hier!


Viele User nutzen die Suchfunktionen in diesem Forum und wenn mal jemand das gleiche Problem wie Du hat, wird er sich bestimmt freuen, wenn Du hier auch noch Deine Lösung postest.


Aber da du nur an dich selbst denkst......
und keinen anderen deine Lösung präsentieren möchtest, ist ein Forum wohl der falsche Ort für dich.....

Oder war das Problem so simpel, das du dich schämen würdest die Lösung zu schreiben? ;)
 
Bitte?

Dir ist schon klar, dass ich hier keine Hilfe bekommen habe?
Darf ich auf den überaus netten Kommentar eines Forum Moderator hinweisen? Der mich auf die pdf hingewiesen hat. Auf so ne Hilfe kann ich auch verzichten

@John_Beats:
Dir ist schon klar, dass du gleich in der ersten Antwort auf deine Frage von genau diesem Moderator einen Tipp bekommen hast, woran es liegen könnte? Niemand kann hier hellsehen und dein Logicproblem von weitem sofort erfassen. Wenn du schon selbst so schnell zu einer Lösung gekommen bist, wäre es gegenüber anderen sehr nett, einfach kurz zu berichten woran es lag. Dazu ist ein Forum schließlich auch da. Momentan kommt es so rüber:

"He, ich brauch Hilfe. Sagt mir wie ich das machen soll. Ach, hat sich erledigt. Ich weiß es jetzt, behalte aber die Lösung lieber für mich, weil mir hier sowieso niemand helfen konnte. Wenn jemand ein ähnliches Problem haben sollte, soll er sich selber die Mühe machen hier nachzufragen oder er soll es selber finden. Musste ich schließlich auch."
 
Auf so ne Hilfe kann ich auch verzichten


Also ich auf dich auch :D Dann haben wir das ja geklärt..... ;)





Es geht um das hier!


Viele User nutzen die Suchfunktionen in diesem Forum und wenn mal jemand das gleiche Problem wie Du hat, wird er sich bestimmt freuen, wenn Du hier auch noch Deine Lösung postest.


Aber da du nur an dich selbst denkst......
und keinen anderen deine Lösung präsentieren möchtest, ist ein Forum wohl der falsche Ort für dich.....

Oder war das Problem so simpel, das du dich schämen würdest die Lösung zu schreiben? ;)

Herrlich. Ich freue mich so sehr, dass Menschen ihre imaginäre Schwanzlänge im Netz vergleichen müssen. Das finde ich so toll. Was meinst Du warum ich mich in Foren anmelde?

Und schämen muss ich mich ganz sicher nicht, ich bin blutiger Anfänger was Logic betrifft. War eben meine erste Aufnahme. Und hier extra für dich meine Antwort: "Ich war zu blöd ein Knöpfchen zu drücken. Ich dachte, es reicht wenn ich an der Spur auf das kleine r klicke, sodass es rot leuchtet. Aber nein, man muss ja noch auf Aufnahme unten im Transportfeld klicken."

Ich fand es einfach ziemlich arrogant, dass man mich aufs "scharf schalten" verwiesen hat, allerdings nach einer weiteren Frage, die Bedienungsanleitung ans Herz gelegt hat. Das hat glaub ich kaum was mit Hellsehen zu tun. Wahrscheinlich wäre das ein Satz gewesen.

Also an alle, die sich wirklich bis hier unten durchquälen sollten, nachdem 35 Menschen doch klargestellt haben, dass ich hier unerwünscht bin.

Bitte seid so nett und aktiviert die Aufnahme, sowie die Spur. Danke
 
Herrlich. Ich freue mich so sehr, dass Menschen ihre imaginäre Schwanzlänge im Netz vergleichen müssen. Das finde ich so toll. Was meinst Du warum ich mich in Foren anmelde?

Herrlich, wie du dich hier benimmst....

Ich denke du hast wirklich Probleme mit deiner Schwanzlänge....


So ein #### wie du bist, gab es schon lange nicht mehr hier.....


Arrogant, eingebildet, aber zu blöde um die Aufnahme zu drücken, und dann gross los posaunen.... :D

Gefällt mir!
 
Manche Leute wollen es sich echt einfach machen... Anstatt sich die Grundlagen in ner Bedienungsanleitung anzueignen kommen dann solche Fragen. Nichts für ungut aber dafür ist so etwas (Anleitung) nun mal da...

Solche fragen wie "Wie nehme ich auf", "wo schalte ich auf solo" und "wie speicher ich" gehhören meiner Meinung nach nicht in so ein Forum. Es sei denn es handelt sich wirklich um technische Probleme.

Bitte lest mehr!!
 
Ich fand es einfach ziemlich arrogant, dass man mich aufs "scharf schalten" verwiesen hat

Das ist nicht arrogant sondern dem Problem mit der naheliegendsten Lösung begegnet! Das war auch MEIN erster Gedanke, da mir das in der Vergangenheit auch schon passiert ist und weil es mir manchmal aus Unachtsamkeit noch immer gelegentlich passiert. Erst am WE hatte ich eine Recordingsession und es kommt einfach manchmal vor, dass man vergisst den Kanal scharf zuschalten. Dann passiert auch nichts wenn man im Transportfeld die Aufnahme startet. Das braucht dir also weder peinlich sein, noch musst du anderen die Schuld dafür geben, dass sie dir den zwar sehr naheliegenden aber falschen Tipp gegeben haben. Und anstatt einen Moderator anzupöbeln weil er dir diesen Tipp gegeben hat, hättest du dich eher bei ihm bedanken sollten, dass er dir bereits 2 Minuten (!!!) nachdem du deine Anfrage gestellt hast, geantwortet hat.

Reinkommen und grundlos rumstänkern kommt nicht gut an und wenn du dich sogar selbst als blutigen "Anfänger was Logic betrifft" bezeichnest, solltest du erst recht Interesse daran haben, dass zukünftige Fragen beantwortet werden. Einen Gang zurückschalten bitte.
 
@ John_Beats

ch fand es einfach ziemlich arrogant, dass man mich aufs "scharf schalten" verwiesen hat, allerdings nach einer weiteren Frage, die Bedienungsanleitung ans Herz gelegt hat. Das hat glaub ich kaum was mit Hellsehen zu tun. Wahrscheinlich wäre das ein Satz gewesen.

Du bist ne hochqualitative Mimose und nur deshalb so aufgeregt, weil man Dich sofort beim Cheaten ewischt hat.
Wenn Du doch so schnell ne Lösung gefunden hast und ohne Hilfe, dann ist auch klar, dass du das ohne das Forum hättest problemlos schaffen können, wenn Du Dich ein bisschen eingesetzt hättest.

Damit dürfte klar sein, dass du auch nur wieder eines der Babies bist, die hier ins Forum kommen und "Mama, Popo putzen!" schreien und sich ansonsten bedienen lassen. Funktioniert die Bedienung nicht so, wie es der zarte Babyarsch erwartet, gibts Gemaule, Geheule und Gejammer. Und natürlich noch die erstaunliche Erklärung, wie man was zu machen hat.

Solche Windel-Paschas haben hier die Meisten im Forum gefressen. Und das ist gut so.

Im Übrigen darfst du froh sein, an Clemens geraten zu sein.
Wäre ich da gewesen, hättest du mal Arroganz kennengelernt.......
 
Manche Leute wollen es sich echt einfach machen... Anstatt sich die Grundlagen in ner Bedienungsanleitung anzueignen kommen dann solche Fragen. Nichts für ungut aber dafür ist so etwas (Anleitung) nun mal da...

Solche fragen wie "Wie nehme ich auf", "wo schalte ich auf solo" und "wie speicher ich" gehhören meiner Meinung nach nicht in so ein Forum. Es sei denn es handelt sich wirklich um technische Probleme.

Bitte lest mehr!!

Mein Gott Typ, wenn ich gewusst hätte, dass es so simpel ist, denkste ich hätte hier gefragt, damit sich alle das Maul zerfetzen? Ich bin wirklich davon ausgegangen, es liegt an was technischem. Sonst noch jemand Lust auf diese tolle Unterhaltung einzusteigen? Zu viel Zeit oder was?

Wenn ihr euch wirklich unterhatten wollt, kommt vorbei und wir gehen nen käffchen trinken....
 
Ich fand es einfach ziemlich arrogant, dass man mich aufs "scharf schalten" verwiesen hat

Das ist nicht arrogant sondern dem Problem mit der naheliegendsten Lösung begegnet! Das war auch MEIN erster Gedanke, da mir das in der Vergangenheit auch schon passiert ist und weil es mir manchmal aus Unachtsamkeit noch immer gelegentlich passiert. Erst am WE hatte ich eine Recordingsession und es kommt einfach manchmal vor, dass man vergisst den Kanal scharf zuschalten. Dann passiert auch nichts wenn man im Transportfeld die Aufnahme startet. Das braucht dir also weder peinlich sein, noch musst du anderen die Schuld dafür geben, dass sie dir den zwar sehr naheliegenden aber falschen Tipp gegeben haben. Und anstatt einen Moderator anzupöbeln weil er dir diesen Tipp gegeben hat, hättest du dich eher bei ihm bedanken sollten, dass er dir bereits 2 Minuten (!!!) nachdem du deine Anfrage gestellt hast, geantwortet hat.

Reinkommen und grundlos rumstänkern kommt nicht gut an und wenn du dich sogar selbst als blutigen "Anfänger was Logic betrifft" bezeichnest, solltest du erst recht Interesse daran haben, dass zukünftige Fragen beantwortet werden. Einen Gang zurückschalten bitte.

Mit sowas hier, kann ich auch was anfangen, konstruktive Kritik, überhaupt kein Problem. Komischerweise haben hier manche Blut geleckt und müssen hier in den thread einsteigen, obwohl der schon lange durch ist.

Meine Zeit ist auch zu schade, macht was ihr wollt in diesem Ding hier...
 
Wenn ihr euch wirklich unterhatten wollt, kommt vorbei und wir gehen nen käffchen trinken....

Nein, wenn wir uns wirklich unterhalten wollen, gehen wir nach Taltitz ;). Ich freu mich schon wie Bolle Jungs! :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben