Logic 9 unter Mavericks. 32 bit Plugins nicht auffindbar

H

HeyDan

Registriert
13.03.12
Beiträge
26
Reaktionen
7
Punkte
52
Servus,

ich habe auf meinem Macbook Pro Mavericks (neues MACOS) installiert.
Jetzt scheinen alle 32 bit Plugins nichtmehr auf Logic 9 zu laufen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Scheinbar erkennt er die Plugins gar nicht mehr und jetzt scheinen sie zu "fehlen”

Gruß,

HeyDan
 
Soweit ich weiss, ist Mavericks ein reines 64 Bit-System, auf dem keine 32-Bit-Applikationen mehr laufen. Deshalb funktionieren auch die 32-Bit-Plug-Ins nicht mehr. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
Normal....ist doch schon seit 10.8 so, warum sollten sie das in Maverik wieder rückgängig machen oder wieder die 32bit Bridge einführen?

Aber guckt mal hier:

http://www.soundradix.com/products/32-lives

Funzt ;)

Gruß
 
Er redet aber nicht von Logic Pro X sondern nutzt Logic 9. Bei mir scheint nichts zu fehlen an Plugins. Habe auch die 9.1.8 unter Mavericks am laufen.
 
Soweit ich weiss, ist Mavericks ein reines 64 Bit-System, auf dem keine 32-Bit-Applikationen mehr laufen. Deshalb funktionieren auch die 32-Bit-Plug-Ins nicht mehr. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?


Würde das auch 32-bit plugins unter Cubase 64 betreffen?

Edit:

Nach der pdf- "Kerntechnologien...." (ich dachte, da würden wir aussteigen?) müsste 32bit weiterhin irgendwie möglich sein.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 243
wenns so wäre würde das natürlich alle DAWs betreffen... aber ich glaubs eher nicht, weil apple damit einen rießig großen pool an vorhandener software die nicht mehr upgedated wird aussschließen würde.

unter win64bit ist 32bit software ja auch kein problem...

was aber stimmt, das es (afaik seit 10.8) keinen 32bit Kernel mehr gibt, d.h.wenn die Hardware kein 64bit beherrscht dann kann auch 10.8 oder 10.9 nicht verwendet werden. das betrifft nicht nur die CPU ansich sondern z.b. auch das EFI.
 
Jetzt hab ichs! Logic 9 lief bei mir im 64bit Betrieb....direkt in 32 bit funktionierts einwandfrei.

Unter Mountain Lion gabs es noch eine Bridge, die jetzt wohl nicht mehr funktioniert.
Aber egal, 32bit reicht mir für das letzte Projekt unter Logic 9.
 
Irgendwie war ich bei LX......

Okay, wenn du L9 in 32bit nun schon gestartet hast wurden ja auch wieder alle Plugins gescannt.
Dann schalte jetzt einfach wieder auf 64bit um, dann ist auch die 32bit Bridge (wie in Mountain Lion) wieder da und alles ist wie gehabt (also wie unter 10.8) ;)

Logic 9 halt wie immer (bei 10.8 & 10.9) erst mal im 32bit Modus starten...scannen lassen und dann wieder zurück in 64bit und man ist wieder fröhlicher Bridge Besitzer......
Für LX gilt aber oben gepostetes da dort von Apple die 32er Bridge abgeschafft wurde.

Gruß
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben