Logic 9 erkennt Onyx nicht mehr

  • Ersteller 00Blacky00
  • Erstellt am
0

00Blacky00

Registriert
25.10.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi,
ich bin blutiger Anfänger im Gebrauch mit Sequencer-Software. Bislang arbeitete ich zum Aufnehmen eigener Songideen mit Logic 9 auf einem iMac und spielte mein Zeugs vom Keyboard in ein Mackie Onyx-Mischpult mit Firewirekarte auf Logic. Routing etc. war bei diesem einfachen System kein Problem für einen Doofie wie mich.
Jetzt stürzt Logic aber seit einigen Tagen immer ab, wenn ich es aufmache, der Onyxmischer wird auch nicht mehr erkannt. Obwohl ich das letzte Projekt in den Müll verschoben habe, bootet das Programm nicht mehr richtig hoch. Was kann der Fehler sein? Ein Presonus-USB-Wandler wird allerdings richtig erkannt. Mit diesem kann ich dann auch normal aufnehmen.
Verstehe die Welt nicht mehr, hab an meinen Einstellungen nichts verändert. Wie bekomme ich es denn wieder hin, dass Logic meine Firewirekarte im ONYX wieder richtig erkennt ohne abzustürzen?
Danke für Eure Tips!
Blacky
 
Schwierig, so auf die Ferne eine Diagnose zu stellen.

Was sagt denn Audio-Midi-Setup (dienstprogramme) zu dem Mackie? Taucht es da auf? kann man andere Programme mit diesem interface als CoreAudio Gerät starten?

Könnte es sein, das du einen FW 400 Stecker verkehrt herum eingesteckt hast? Falls du das (auch nur ganz kurz) mal gemacht haben solltest ist das Ding reperaturbedürftig, weil es hatte einen Kurzschluss.
 
Hi,

das Audio-Midi-Setup erkennt den Mackie, also gehe ich davon aus, dass die Steckerverbindung zum iMac O.K. ist und die Firewirekarte des Onyx ebenfalls.
Aber Logic erkennt den Onyx nicht mehr. Es kommt immer die Meldung: bislang verfügbares Interface nicht mehr vorhanden...
Ich denke es liegt an der Software? Kann man die irgendwie wieder herstellen, so dass sie den Onyx wieder erkennt, ohne alles neu installieren zu müssen...

danke für Eure Hilfe!
Blacky
 
Moin,
nutzt du den Mackie auch als Audioausgabegerät? Hastu nur mit Logic diese Probleme, oder kannst du z.b. einfach itunes musik normal über den Mackie hören?
Was für Onyx Mischer ist das genau?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
Apfelmaedchen
Antworten
35
Aufrufe
14K
wickham
W
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben