Logic 9 Aufnahmeproblem

  • Ersteller skyx444
  • Erstellt am
skyx444

skyx444

Registriert
06.11.07
Beiträge
74
Reaktionen
5
Punkte
117
Hallo,

ich habe Logic 9 auf einem neuen Rechner neu installiert. Wenn ich eine Audio Spur erzeuge um eine Gitarre einzuspielen (mit Record&Playtaste), funktioniert es auch bestens.

Mein Problem ist, dass wenn ich Logic nur auf "Play" starte (also ohne aufzunehmen), um z.B. zum Klick eine Spur zu üben, höre ich die Gitarre nicht mehr. Dieses Verhalten kenne ich von meinem alten System nicht.

Dieses Phänomen tritt übrigens nur auf, wenn ich ein Plugin (in meinem Fall Amplitude) geladen habe UND ich vor dem "Play" die Aufnahmetaste (R) des Kanal scharf geschaltet habe.. Dann lässt sich während des Playbacks die R-Taste auch nicht mehr Ein-oder Ausschalten.

Drücke ich zuerst Play und schalte dann den Kanal mit R scharf, hört man die Gitarre - auch die R-Taste lässt sich dann Ein-und Ausschalten...

Habe ich kein Plugin geladen funktioniert seltsamerweise alles wie immer, ich habe dann halt nur das trockene Linesignal. Hat jemand eine Idee woran es liegt?
 
Schau mal, ob Du in Einstellungen > Audio "Unabgängiger Monitorpegel" aktiviert hast.

Kannst Du unterscheiden, ob Deine Playback-Signale in den unterschiedlichen Situationen aus Logic (Sofzwaremonitoring) oder vom Interface (Hardwaremonitoring) kommen - hast Du am Interface dafür einen Regler oder eine Software-Option?

um z.B. zum Klick eine Spur zu üben,

In Logic gibt es dafür den Button "Input-Monitoring". Evtl. den Spurheader rechtsklicken - und anhaken.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-12 um 08.19.26.png
    Bildschirmfoto 2014-10-12 um 08.19.26.png
    24,6 KB · Aufrufe: 88
Danke, ich hab's gefunden. Ich musste "Punch On The Fly" aus dem Aufnahmemenu deaktivieren!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben