Logic 9 auf einem G5 Dual

  • Ersteller deVante
  • Erstellt am
D

deVante

Registriert
13.11.05
Beiträge
93
Reaktionen
2
Punkte
155
Hallo,

ich hatte seinerzeit bitter geblutet und [g=540]Logic[/g] Pro 7 gekauft. Für damals noch knapp 1000 Euro.
Wenige Monate später kam ja [g=540]Logic[/g] 8. Seitdem habe ich mich geweigert, upzudaten;-)

Nun ist ja [g=540]Logic[/g] 9 da und ich habe drüber nachgedacht.

In meinem „Studio“ nutze ich einen g5 Dual mit 1,8Ghz.
Gerüchte sagen, dass [g=540]Logic[/g] 9 „may run“ auf dem G5.

Wenn ich update und es läuft, ist das Performance-mäßig ein Rückschritt oder kann ich nur gewinnen?


Danke schon mal für die Tipps * deVante
 
Also gleich eines der ersten Videos zu [g=540]Logic[/g] 9 hat gezeigt, dass es läuft, obwohl Apple einen Intel [g=18]Mac[/g] voraus setzt. Ist halt die Frage, ob es immer noch läuft oder überhaupt komplett läuft, wenn das nächste Update mit den Bugfixes kommt, u.s.w. Gut, in dem Falle wärst Du mit einem [g=18]MAC[/g] Mini, auch wenn er aus der Vorgängerversion stammt, schon wieder dabei. Die kriegt man hier und da recht günstig. Ob Du gewinnen kannst, ohne einen neuen [g=18]Mac[/g] zu kaufen, ist wirklich fraglich.
 
Der Performance-Unterschied zwischen 8 und 9 ist nur recht gering. Allerdings ist der Sprung zwischen 7 und 8 um so größer - und den musst du ja mit einbeziehen.

Wir haben noch einen alten G5 Dual 2,0 GHz. Da lässt sich unter [g=540]Logic[/g] 9 noch passabel drauf arbeiten, viele Gitarrenamps z.B. bringen den G5 aber schnell an seine Grenzen. Die größte Bremse ist aber definitiv die Benutzeroberfläche - die läuft auf dem G5 im Vergleich zu [g=540]Logic[/g] 7 sehr zäh.
 
Servus,

jau, das heisst wohl erstmal: Schuster bleib bei deinen Leisten;-)

Danke soweit.
 

Ähnliche Themen

tobias
Antworten
14
Aufrufe
4K
tobias
tobias

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben