Logic 9 Amp sounds klingen dumpf

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
782
Reaktionen
164
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.467
hi

ich arbeite seit längerem mit logic 9 und war von den amp sim sounds nie wirklich überzeugt.
was mich aber verwundert ist dieses video



ich finde die sounds dort klingen super, aber wenn ich den amp sim probiere mit den gleichen settings klingt es dumpf oder übersteuert.

ich geh mit der gitarre(gibson les paul oder telecaster kopie) direkt ins interfache, schaue das der pegel niht übersteuert und dennoch ein recht dumpfer oder matschiger sound.

ist das bei euch auch so? oder liegts an version 9?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tztztz.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass das in dem Video gänzlich unbehandelte ungeschminkte Sounds sind?

Und noch was:
Du weists nicht, welches Interface die genommen haben.
Oder anders herum könnte die Ursache darin liegen, dass Dein Interface aus dem Gitarrensound was macht, was nicht nett ist. Oder Deine Gitarren klingen nicht erotisch. Wobei man ja auch wieder nicht weiss, mit welchem Material die das Demo aufgenommen haben? Wer weiss, vielleicht haben sie nen ganzen Sattelzug Edelgitarren angekarrt?

Aber wenns bei Dir Dumpf und seltsam klingt, würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass der Fehler bei Dir und Deiner Aufnahmetechnik liegt.
 
ich geh mit der gitarre(gibson les paul oder telecaster kopie) direkt ins interfache,

Kontrolliere vorher Deine Gitarrenaufnahme. Der Clean-Sound muss überzeugend sein - der Pegel muss passen, nicht zu viel Rauschen dabei, usw.

Im Vergleich habe ich Logic9- und LogicX-Amps noch nie gehört - es könnte aber auch sein, dass gleiche Einstellungen nicht mehr gleichen Sound bedeuten.

Ausserdem könnten vor (oder nach) dem Amp-Plugin weitere Plugins beteiligt sein, die man nicht sieht.


wenn ich den amp sim probiere mit den gleichen settings

Was heisst "gleiche Settings"? Gleiches Preset oder gleiche Einstellung am Amp selbst?

Presets sind dazu da, an eigene Bedürfnisse und Geräte/Instrumente angepasst zu werden. ;)

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben