Logic 10.2.1 Werkzeuge shortcuts

  • Ersteller Thorn76
  • Erstellt am
T

Thorn76

Registriert
14.02.16
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,
ich bin gerade am einarbeiten ins logic pro x.(10.2.1)
ich habe mir zum macbook pro eine externe Logictastatur gekauft.
die werkzeuge sind lt tastatur über die T taste und danach entsprechende ziffern auszuwähle lt. tastaturbeschriftung(scherenwerkzeug zb. taste 5).
wenn ich aber T drücke, sind die werkzeuge aber danach nicht unter den ziffern zu finden( wie auf der tastatur beschriftet)sondern unter verschiedenen buchstaben (scherenwerkzeug zb. unter der taste I)?
ich habe schon versucht hier im forum und mit google infos dazu zu finden bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. einzig das es ev. mit der neuen version von logic zusammenhänden könnte??
wie ich diese art der tasttaturkurzbefehle (tastenfolge => T und danach 1 )anpassen könnte habe ich auch nicht befunden.
hat hier jemand eine idee bzw. info für mich?
danke
lg
 
Die Toolbox ist leider nicht anpassbar.

Um bei den alten Befehlen zu bleiben (bzw. so ähnlich), könnte man sich die Tastaturbefehle anpassen und die Auswahl des Werkzeugs direkt auf eine Taste legen. Die Tasten 1-9 sind schon belegt - müssten dafür erst gelöscht oder anders verknüpft werden.

Hier gibts Infos zu den Tastaturkurzbefehlen:
https://recording.de/Magazin/Workshops/Workflow/3760/Tastaturkurzbefehle_in_Logic_Pro_X.html

Ich persönlich nutze die Toolbox nur mit der Mausauswahl - wenn man dann mit "cmd" klickt, hat man das sekundäre Werkzeug belegt (und das Primäre lasse ich fast immer auf Zeiger).

Es gibt eine Menge Tastaturkürzel, die die Verwendung von Werkzeugen nahezu unnötig machen:

- Anstelle der "Klebetube" reicht mit "cmd-j" (ausgewählte Regionen/Events verbinden).
- Anstelle der Schere nutze ich "cmd-t" (... an abspielposition teilen)
- usw.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben