Logdumps / Crashdumps verstehen

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.843
Reaktionen
1.184
Punkte
6.627
Hi Leute. In letzter Zeit habe ich beim Cubase Start häufig das große graue Fenster, bei dem ich auswählen soll, in welchem Modus Cubase starten soll. Dabei ist mir nie aufgefallen, dass beim Schließen irgendetwas schief geht. Kein Absturz oder so.
Jetzt habe ich mir den Crashdumpordner vorgenommen und kann damit nichts anfangen, will aber auch nicht unbedingt die Hotline nerven.

Weiß jemand, wie man die entscheidende Info heraus liest?
Hier mal der letzte.
 
Geh mal in den Pluginmanager bei gestartetem Projekt und lasse dir dort einen Report Exportieren. Dann kann du sehen welches Plugin der Schuldige ist. Die Crashdump Dateien kann wohl nur der Support lesen.. Hab die mal im Editor geöffnet, da ist nix zu erkennen. Das mit dem Export geht gut.
 
Danke für den Tipp.
Das ist aber offenbar nur eine Liste der PlugIns. Der Report ist nur das, was der PlugIn Manager auch anzeigt.
Kein Hinweis auf Absturz oder Fehler. Gibt es ein Stichwort, wonach ich suchen muss?
 
Da muss ich heute Abend schauen, wenn ich wieder am Rechner bin. ich meine irgendwo am Ende der Liste waren die Plugins aufgeführt. Melde mich dann nochmal
 
Hab gerade noch einmal in meinen Support Verlauf mit Steinberg geschaut, ich hatte mal das gleiche Problem.

Hier war die Antwort auf meine Frage wie ich sehen kann welche Plugins die Schuldigen sind:

"wenn Sie die .nfo per Doppelklick öffnen und links in der Liste "Softwareumgebung" ausklappen, finden Sie unter "Windows-Fehlerberichterstattung" eine Liste der Programme die Probleme verursachen.

Mit freundlichen Grüßen"


Schau mal ob Du da weiter kommst.
 
In dem Report sind alle PlugIns aufgeführt. In der letzten Zeile steht bei mir sinngemäß

"Reactivated PlugIns" ... Asio Guard.

Vielleicht ist es das?

Aber wo finde ich diese doppelklickbare .nfo?
 
Du musst dir einen System Bericht von deinem PC erstellen. Sorry - jetzt hab ich es wieder auf dem Schirm. Das kannst du als .nfo abspeichern.

Geht wie folgt:
"Start" > "Ausführen" > Tippen Sie ein "msinfo32" > Klicken Sie auf "Datei" > "Speichern unter...".
 
Du kannst crashdumps z.B. mit Visual Studio öffnen:
Crashdumpoove.dmp_(Debugging)_-_Microsoft_Visual_S_2020-08-10_15-27-41.jpg

Kann man jetzt aber nicht wirklich was Nützliches rauslesen mein ich.
Ich denke das wäre wirklich ein Fall für den Cubase support weil die haben ja den Quellcode und sollten das damit debuggen können.
 
OK. ich sehe es ein.
Auch der Tipp mit dem Systembericht führt nicht wirklich weiter.
Da stehen völlig unsortiert die kryptischen Fehlercodes des letzten halben Jahres...
Ich glaube ich gebe es auf an der Stelle. Muss ich eben das Fenster immer weg klicken.
 
Warum nicht den support kontaktieren (und den crashdump schicken), dafür isser ja da. :)
 
Ich konnte sehen das es ein Izotope Plugin war. Mal nach dem Datum schauen
 
Crashdumps liest man mit windgb preview aus (siehe Microsoft Seite).
Das muss man auch etwas lesen können, aber damit geht das sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
962
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben