Lockdown-Session

• Ersteller hermestc
  • Erstellt am
wie funktioniert das? meine allgemein ganz abgesehen vom tollen sound, welches program/app. fürs synchron zusammen spiel ohne zeitversetzung. wie wird der router eingestellt? geht das mit adsl ? hab noch viele fragen, habs mit JamKazam probiert, bin nicht weitergekommen als die eigene Konfiguration, aber die andere Seite konnte weder mich höre, noch konnte ich die anderen hören. und zuletzt warum 11 handys?

@octay Ist nacheinander eingespielt, also nur quasi-live. Erst die Drums, dann der Bass drüber, dann Hammond, dann Gitarre und dann Gesang. Synchronisieren muss ich mit der Hand, also nach Gehör in Cubase übereinanderschieben. Hat aber ganz gut geklappt. In Davinci Resolve (Videoschnittprogramm) habe ich dann die Videos anhand des Klatschens am Anfang synchronisiert. 11 Handy, weil jeder 2 aufgestellt hatte (hochkant und eines quer) und eines extra für den Rotor von der Hammond B3....

Trotzdem ist eine schweine Arbeit, die video Übergänge finde ich sehr gut gemacht. Also deswegen so viele smartphones. Das synchronisieren mach ich auch nach der audio spur, solange es mit dem Bild gleichzeitig verläuft gibts nix zu meckern. Machmal mache ich auch Korrekturen an dem was ich gespielt habe, muss halt aufpassen beim nachspielen dass es bildlich auch Synchron ausfällt.Benutze logic, im Grunde ist egal welche daw man hernimmt. Ich schicke es dann rüber zum Kumpel samt wave und mp4 video,der spielt die Melodien ein und macht dann die komplette Bildbearbeitung auf sony vegas.

Machmal mache ich auch Korrekturen an dem was ich gespielt habe, muss halt aufpassen beim nachspielen dass es bildlich auch Synchron ausfällt.
Korrekturen gab's keine und das waren jeweils ganze Takes. Gesang sogar gleich der erste und letzte Take! :) "nachgespielt" wurde auch nix.
ch schicke es dann rüber zum Kumpel samt wave und mp4 video,der spielt die Melodien ein
Ja, so machen wir das im Prinzip auch.

Finde ich mal richtig klasse, ohne viel Technikgedöhns was meistens eh nicht funktioniert, sich Gedanken machen, Leute es soll "Live" sein (jeder spielt nur einen Take ohne Geschnippel) und soll so aussehen als wenn wir das gemeinsam und zugleich gemacht hätten.
Super, tolle Idee, merke ich mir :)

@whitealbum Besonders spannend fand ich auch, dass das Schlagzeug nur mit so einem Zoom-Rekorder (Ton und Bild gleichzeitig) aufgenommen wurde und echt fett klingt (habe nur mit Superior Drummer Kick und Snare geadded, also nur ein bisschen getrickst :D).
Unser Drummer sagte, er wollte schon immer, dass sein Schlagzeug genauso klingt und nicht mit vierzehneinhalb Mikros zerstückelt wird.

Also: Marie sollte es jetzt wissen!

Danke für die geile Coronaunterhaltung.
Hab Spaß gehabt! Toll gemacht!
Auf meinem.Smartphone klingt es auch gut! Prima!

Ich wünsche euch noch viele normale Auftritte!

Beste Grüsse

Wolfgang

@Doublyou Dank Dir, Wolfgang!!