Lizenzfrage zu Novation Rabatt

  • Ersteller schrubber23
  • Erstellt am
schrubber23

schrubber23

Registriert
14.02.08
Beiträge
916
Reaktionen
334
Ort
Bremen
Punkte
2.025
Ich wollte mir den tollen 50 % Novation Rabatt auf ein Upgrade auf Ableton Live 11 Suite sichern. Aber für ein Notebook, das ich wohl erst im Juli oder so kaufen werde. Man braucht für das Upgrade wohl auch mindestens eine Live Lite Lizenz, eben zum Upgraden. Ich hab eine auf meinem aktuellen altersschwachen Laptop und eine ungenutzte noch auf Lager. Nun meine Frage: kann ich jetzt kaufen und dann später meine ungenutzte live lite lI Lizenz benutzen, um das jetzt gekaufte Suite Upgrade dann erst später zu installieren? Oder muss ich alles über Lizenzübertragung vom alten zum neuen Laptop machen?
Vielleicht eine bekloppte Frage, aber bei diesen Lizenz Geschichten steckt ja manchmal ein Teufel im Detail und ich komm gerade nicht weiter.
 
So wie angedacht geht es.
 
So wie ich das verstanden habe, geht das eh nur mit einer Live Lite Version die bei einem Novation Produkt dabei war, die nach dem 01.09.2022 gekauft registriert wurde. Die Life Lite muss dann auch in deinem Novation Account zu sehen sein.
 
ch wollte mir den tollen 50 % Novation Rabatt auf ein Upgrade auf Ableton Live 11 Suite sichern. Aber für ein Notebook, das ich wohl erst im Juli oder so kaufen werde. Man braucht für das Upgrade wohl auch mindestens eine Live Lite Lizenz, eben zum Upgraden. Ich hab eine auf meinem aktuellen altersschwachen Laptop und eine ungenutzte noch auf Lager. Nun meine Frage: kann ich jetzt kaufen und dann später meine ungenutzte live lite lI Lizenz benutzen, um das jetzt gekaufte Suite Upgrade dann erst später zu installieren?

Das benötig wohl eine upgrade fähige Lizenz im Novation account:

Log in to your Novation customer account to get the 50%-off discount code to purchase your upgrade to Ableton Live Suite in the Focusrite store. Once you have made your purchase using your 50% off code, you’ll be emailed your upgrade code to use in your Ableton account. Note — the code for the upgrade will not work on Ableton.com unless you have a registered Ableton Live Lite serial number.



The exclusive limited offer ends June 30th — or while stocks last. Offer available to customers who registered applicable products after Sept. 1st, 2022.


*The applicable products include the Launchkey [MK3] range, Launchpad Mini/X/Pro [MK3], Launch Control XL, 49/61SL MkIII, Peak, Summit, Bass Station II, and MiniNova.

Also nachsehen. Da von uns keine in Deinen Novation Account sehen kann, ist das wohl die einzige Lösung.
 
Also die unbenutzte Lizenz für Live Lite hab ich im Novation Account, genau wie den Rabatt-Gutschein. . Also kann ich jetzt das Upgrade kaufen und im Juli dann instaliieren, oder?
 
Probiere es doch einfach aus.
 
Und .... wenn es dann nicht geht ist mein Geld halt weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, lies doch einfach mal die oben eingestellte Beschreibung. Das ist nicht an irgendwelche Hardware gebunden. Sobald Du über den Novation Account den Kauf wie angegeben abgeschlossen hast, hast Du eine Vollversion Live Suite in Deinem Ableton Account registriert. Und die kannst Du einsetzen auf welchem Computer auch immer.

Es gibt eine gewisse Anzahl an Aktivierungen, die an den Account gebunden sind. 5 glaube ich. Überschreitet man die, kann Live nicht auf anderen Geräten aktiviert werden. Aber auch das ist kein Problem. Ist bei mir schon öfter vorgekommen, da ich Beta Tests mache und ab und zu das OS neu aufsetze, oder auch auf anderen Computern Live installiere, um was auszuprobieren. Aber auch das ist kein Problem. Live gibt eine Meldung aus, dass die maximale Anzahl von Registrierungen erreicht ist, mit einem Hinweis, an welche Email man sich wenden kann, um die Registrierungen zurückzusetzen. Das machen die dann auch und schon sind die Registrierungen weg und können wieder verwendet werden.

Alles klar?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
DA4K
DA4K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben