Live8 stürzt ab wenn MPD32 angeschlossen

  • Ersteller harryhaube
  • Erstellt am
H

harryhaube

Registriert
27.07.09
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
Hallo zusammen,

wenn ich meinen MPD32 angeschlossen habe dann stürzt Live 8.0.3 kurz nach dem Start sofort ab bzw. hängt beim Startprozess unter "Erzeuge neues Live-Set". Zieh ich den MPD32 während des hängenden Startprozesses ab startet auch Live8 weiter. Ich nehme an das liegt an Einstellungen im [g=32]Midi[/g]-Sync? Das Live-Template im MPD32 habe ich nicht verändert.

Hier die Einstellungen unter [g=32]MIDI[/g]-Sync ohne eingesteckten MPD32:
http://www.freenet-homepage.de/subberding/live803/ohne_mpd32.jpg

Und nochmal mit angestecktem MPD32 aber noch nicht als Bedienoberfläche ausgewählt. Wähle ich den MPD32 aus stürzt Live 8.0.3 sofort ab:
http://www.freenet-homepage.de/subberding/live803/mit_mpd32.jpg


Hat jemand einen Rat?

Gruss,
Oliver
 
.
update doch erstmal auf 8.0.4;)

edit: das mpd ist doch kein audiogerät....
 
nein, ich werde nicht auf 8.0.4 updaten weil das laut offiziellem ableton forum noch mehr probleme verursacht. da warte ich lieber bis es stabil ist.

desweiteren ... laut akai-support hotline taucht der mpd eben schon als audiogerät auf. und als weiteren beweis hier der screenshot von einem anderen user, bischen weiter runterscrollen:
Screenshot Live-Optionen MPD32

ich bin echt am ende, das thema treibt mich in den wahnsinn. heute könnte ich echt ne kippe gebrauchen, obwohl ich seit 7 monaten clean bin.

ach ja, betriebssystem windows xp/sp3.

hier der vollständigkeit halber noch die tips vom ableton-support:

1) deinstalliere Logitech Quickcam Treiber (falls vorhanden) und starte den Computer neu

> ich habe keine logitech treiber!

2) (XP ONLY) registry FIX:

Start -> Ausführen -> Type in: Regedit (Hit OK)

Go to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}]

Finde 'LowerFilters' auf der rechten Seite. Lösche sie.

Fertig. Starte den Computer neu.

> lower filters existiert nicht in der registry

3)

Ziehe alle externen Geräte ab und deinstalliere alle MidiTreiber, die du über Geräte Manager/Audio Video Gamecontroller finden kannst. Starte den Computer neu und schließe nur die APC an...

> ähm, ich habe keinen apc sondern einen mpd32. was für miditreiber soll ich dann installieren?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben