Live Projekte für die Bühne optimieren

  • Ersteller mistadreamz
  • Erstellt am
M

mistadreamz

Registriert
28.04.08
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
24
Ich arbeite viel mit Samples und mir ist aufgefallen, dass dadurch teilweise um die 500MB geladen werden, wenn ich ein Set öffne. Ich nutze die Dateiverwaltung von Ableton und speicher mir für die Liveacts die entsprechenden Sets in eigene Projekte um schonmal unnötigen Ballast loszuwerden.
Ich denke ein Problem sind aber die Instrumente mit Multisamples. In der Regel benutze ich da nur Töne einer [g=338]Oktave[/g]. Kann ich die übrigen Samples dann einfach löschen oder führt das zu Problemen?
Sie sind ja trotzdem noch in der Libary aber wenn sie beim Liveact nicht geladen werden müssen, dann würde sich das Set sicher schneller öffnen.
 
Also das Problem geh ich mal von der analogen Hardwareseite an. Um dir zu verdeutlichen, dass es eigentlich kein neues Problem ist. Und zwar: ...

Wenn dir für nen Live gig ein Instrument zu schwer ist, dann nimm ein anderes!

Es hatte und hat heutzutage auch nicht jeder ein Moog Modularsystem auf der Bühne, oder eine echte Hammond Orgel plus Leslie-Kabinett. Also optimier deine Live-Arrangements. Nimm schlankere Instrumente. Oder benutz in [g=89]VSTi[/g] die Eco-Möglichkeiten, sofern vorhanden.

Ari
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben