Live-Mitschnitt mit 2 Mischpulten

  • Ersteller SlaterX
  • Erstellt am
SlaterX

SlaterX

Registriert
15.11.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen!
Ich würde gerne mit meiner Band regelmässig beim Songwriting unkompliziert einen 16-Spur-Mitschnitt machen.
Folgende Situation ist gegeben:
Proberaum (mit Akkustikschaumstoff und Teppichen rel. entkoppelt und mit neutralem Sound) und abgetrennter Vorraum mit normaler Akkustik.
Im Proberaum steht die komplette Backline und PA:
2 Gitarren Boxen mit Amps, 1 Bassbox mit [g=182]Amp[/g], Drumset mit Monitor, Behringer 24/48er Eurodesk, 4-Fach AKAI Effektgerät, Behringer 4-Fach Kompressor, Frequenzweiche, 2 PA-Amps, 2 Subwoofer und 2 15/2 Boxen
Im Vorraum steht unser Recording-Kram:
Behringer 16/32er Digi-Mischer, Recording PC mit ner 24er MUTO Recording-Karte und Studio-Monitore (24er Multicore mit Stagebox im Proberaum)
Unser "Traum" wäre es jetzt, so einfach und verlustfrei wie möglich sowohl im Proberaum unseren Sound zum Proben abzumischen, als auch "schnell" mal nen Mitschnitt am Rechner zu starten. Wie sollte hierfür die einfachste Verkabelung aussehen? Sollten wir mit den abgenommenen Signalen über das Multicore in den Vorraum (Digi-Mischer) gehen und dann das Signal sowohl an die Motu als auch per Massenhaft Klinkenkabel wieder in unseren Live-Mischer im Proberaum zurück schicken? Oder eher alles normal Live abmischen und dann die benötigten Kanäle vom Proberaum in den Vorraum ins Digi-Pult einschleifen?
Das ganze würde dann doch aber einen wahnsinns Kabelsalat ergeben... oder?
Ich hoffe Ihr könnt mir folgen und vorallem hoffe ich, dass Ihr mir/uns helfen könnt!
Vielen Dank schonmal,
Max.

-------------------------------------------------------
The trick is to keep breathin'...

Check out:
www.pixelsinstyle.de & www.ddd-band.de
 
Wenn das Live Pult Direct Outs hat (kenn mich mit Behringer nicht so aus) erst für die Probensituation alles klar machen, damit man unabhängig proben kann. Von dort jeden Kanal per Direct Out in das Recording Pult bzw. den Rechner. So kann man immer noch auf die Schnelle eben Proben.
 

Ähnliche Themen

RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
J
Antworten
0
Aufrufe
993
jack1
J
Black_Bender
Antworten
157
Aufrufe
30K
RefinedRough
RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben