Live Loop´s abspielen und recorden [Für Chillout & Dub]

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Registriert
21.04.09
Beiträge
713
Reaktionen
240
Punkte
1.667
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage (achtung Noob-Alarm)!!:):)

Wenn ich live auf der Bühne gerne eigene pre-recordede Loops abspielen möchte und zusätzlich über die Bestehenden noch Live neue legen möchte wie mach ich das dann am besten??

Ich möchte vermeiden Ableton Live zu benutzten wenns gehts und das setup soll nicht allzu teuer werden.

Ich dachte an so was in der Preisklasse: https://www.thomann.de/de/boss_rc_202.htm

Lassen sich mit dem Gerät live samples aufnehmen und mit effekten bearbeiten? Und kann man eigene Samples vom PC auf das Gerät laden, oder gibts da ne bessere Option?

Freue mich auf eure Tips!

Lg
Der Irie
 
Niemand?:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben