Live listet Plugins nicht

• Ersteller Ersteller muffy
  • Erstellt am Erstellt am
muffy

muffy

Moderator
Hippie
Teammitglied
Reaktionen
32.431
Ich habe ein Projekt, in dem ich ursprünglich Neurel DSP Gorija verwendet hatte. Dies habe ich mit der "X" Version ersetzt, nicht wissend, dass beide Varianten friedlich ko-existieren können, so wie die Leute in Nordirl.... lassen wir das.

Jedenfalls habe ich jetzt Gojira ohne X installiert. Es ist da wo es hinsoll, aber Live listet es auch nach diversen Re- und Deep- Scans nicht. Habe so ziemlich alle klugen Ratschläge des Netzes durch. Jemand ne Idee?

Das gleiche Thema habe ich auch mit dem Relab LX 480 Essentials. Auf einmal war es einfach weg.

ich habe das in Live auch manchmal, dass eine Version, z.B. VST3, nicht gefunden wird, mein Workaround, der bei mir funktioniert ist, neben dem Systemordner der Plugins auch einen eigenen Pfad festzulegen , auch wenn es der gleiche wie der Systemordner ist.

• Interessant
Reaktionen: muffy
In meinem Fall ist das Verzeichnis C/Programme/Common/VST3. Machst Du es so, dass du dieses (oder ein anderes Stammverzeichnis) kopierst und wo anders einfügst und das dann in Live als Custom VST3 Verzeichnis angibts?

Ist das originale Gojira denn noch mit deinem System kompatibel? Sowohl VST2, als auch VST3 installiert? Wenn der Deep Scan nicht hilft, dann ist meistens irgendwas was mit dem Plugin.

Das Plugin ist 100% kompatibel.

Hast du das Plugin nach der Installation verschoben/was gelöscht? Habe das z.B. bei zwei Korg Plugins, M1 und Wavestation gibt es eigentlich nur als VST2 Plugin und das VST3 ist lediglich ein Wrapper. Wenn ich die VST2 lösche/verschiebe, dann geht das VST3 nicht mehr.

Nein, weder noch.

In meinem Fall ist das Verzeichnis C/Programme/Common/VST3. Machst Du es so, dass du dieses (oder ein anderes Stammverzeichnis) kopierst und wo anders einfügst und das dann in Live als Custom VST3 Verzeichnis angibts?
nein, keine Dateien duplizieren, nur Live zwingen zweimal im gleichen Verzeichnis nachzusehen…bei mir funktioniert das

• Gute Antwort
Reaktionen: muffy
Ah, das verfolge ich mal.

• Danke
Reaktionen: derspencer
Ansonsten (auch wenn es doof klingt) mal den Rechner neu starten und dann den Deep Scan durchführen.

Been there, done that. ^^

Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Zurück
Oben