Live 8 released!

adl

adl

Registriert
26.07.05
Beiträge
3.711
Reaktionen
1.991
Punkte
9.804
Es gibt sogar schon ein Neuntes Live!























Sorry für Offtopic und ja der ist alt.... 8)
 
schade. ich glaube, ableton hat die edu upgrade tarife abgeschafft. ziemlich heftig, für 8 soviel zu zahlen. muss ich wohl noch mal gründlich drüber nachdenken oder endgültig auf reaper und [g=539]cubase[/g] umsteigen. mal sehen.
 
jo hab ich auch bemerkt. Blöd für mich, weil ich diesmal endlich auf die Suite upgraden wollte (nicht, dass das meine Pläne irgendwie ändern würde, aber kostet halt mehr jetzt :D)

mfg,
mirko
 
^^ wahrscheinlich dann auch gleich noch die boxed version, wie? :)
ich finde collision sehr sehr interssant.
 
Nene, die Downloadversion. EIC brauch ich nun wirklich nicht. Ich bin weniger an den Samples als an den Werkzeugen interessiert :)

Ich hoffe nur, dass Max4Live nicht so bald kommt. :D
 
EIC kann man sich getrost schenken. das gedruckte manual ist ganz schick aber dann auch bei der nächsten Version hinfällig. (Hat jemand noch Interesse an nem Live5 Manual? :D ) Boxed lohnt sich gar nicht, außer das man dann Ableton als physiche Disc in Händen hält. Wer dafür nen Hunni mehr hat: viel Spaß damit.

neuer Operator, max4live, looper, apc, neuer warp, [g=132]vocoder[/g] sobald ich den neuen lappi hab wird upgedatet...
 
noland schrieb:
das gedruckte manual ist ganz schick aber dann auch bei der nächsten Version hinfällig.

das kann ich eh auswendig! :D

neuer Operator, max4live, looper, apc, neuer warp, [g=132]vocoder[/g] sobald ich den neuen lappi hab wird upgedatet...

jajajajaja

Wenn die Abes jetzt mal meine Bestellung abwickeln würden, könnte ich loslegen. :(
Aber ok, die haben wahrscheinlich ordentlich viel zu tun grad :D

mfg,
Mirko
 
na ja, die Erfahrung hat gezeigt, dass man ja ruhig ein bis zwei patches warten kann bis zum update, so sit back and relax
 
nachtrag:

du hattest ja schon die beta. wenn ich schon mal mit 8 rumgefummelt hätte könnte ich wahrscheinlich auch nicht ruhig sitzen...
 
eben.

Ich sag nur: Custom Waves in Operator herstellen und dann ohne resampling oder was direkt innen Sampler importieren und da verwursten. DAS ROCKT!

mfg,
Mirko
 
ahhh das hört sich gut an, bisher bin ich ja immer um den sampler rumgekommen, aber wenn sowas möglich ist...
 
woooohooo lizenzschlüssel sind angekommen. Ich bin dann mal weg...
 
Klar gibt es eine Edu version von live 8

kostet 249 euro

erhältlich z.b bei musikhaus korn

da habe ich meine ja auch bestellt!...
 
Ganz schön teuer
aber eigentlich schon gerechtfertigt,da das teil uns bei live auftritten noch nie im stich gelassen hat
 
tawion schrieb:
EIC kann man sich getrost schenken.
Wieso? Taugt die nix?

meiner Meinung nach nicht, oder zumindest nicht für den Mehrpreis. Aber ich sample halt auch viel und nutze Synthie [g=89]VSTi[/g]. Vielleicht kann irgendjemand anders da tolle sounds raus holen. Wir könnens nicht.
 
@EIC: Ich brauchs halt nicht. Was will ich mit Samplecontent? Ich sample selbst. Und mit Naturinstrumenten kann ICH erstmal nicht viel anfangen. Mir reichen die, die ich selbst spiele.
Wie ich oben schon geschrieben hab: Mich interessieren nicht die Samples, sondern die Werkzeuge zum verwerten von Samples (und natürlich die Synths ;) ).

Ob die EIC was taugt, weiß ich nicht. Ich hab sie nie getestet.

DaveJones schrieb:
Klar gibt es eine Edu version von live 8

ja, aber seit V8 gibt es keine vergünstigten Upgrades mehr. Soll heißen: Ich hab 6 Edu gekauft und konnte per eduupgrade auf 7 für den halben preis upgraden. Auf 8 kann ich jetzt aber nur für den Vollpreis upgraden, weil es keine Eduupgrades mehr gibt. Eduvollversionen gibts natürlich noch.

mfg,
Mirko
 
enthält EIC die applied acoustics instrumente? (ableton tension, analog, etc. ?)

[edita: nö, anscheinend rede ich von der suite, s. mirkos post!]

habe selbst die AAS modeling suite, daher:

ist schon brauchbares, witziges zeug. kann relativ "akustisch"/"mechanisch"klingen, aber auch sehr spacig. ultra analog hat seinen eigenen charakter, keine hörbaren artefakte.

insgesamt nicht billig, taugt. nicht unbedingt ein ersatz für riesige samplebibliotheken, aber gute sounds sind möglich.
 
fas1piano schrieb:
enthält EIC die applied acoustics instrumente? (ableton tension, analog, etc. ?)

nein, das ist die Suite. EIC ist nur ein paket von multisamples für den Sampler soweit ich weiß. Die Instrumente sind in der Suite drin und imo wirklich lohnenswert - DIE hab ich mir ja jetzt auch endlich unter den nagel gerissen :D

mfg,
Mirko
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben