Live 7 (und 8) und AKAI MPD32

  • Ersteller philliedeluxe
  • Erstellt am
P

philliedeluxe

Registriert
15.11.04
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo Leute,

ich habe seit gestern eine schöne MPD32 von Akai. War in den ersten Minuten total begeistert und danach etwas resigniert.

Zum Thema Automapping kann mir hoffentlich jemand weiterhelfen. In der Control Bank A kann ich die Lautstärke der ersten 8 Kanäle steuern. Soweit super. Ich würde das aber gerne auch weiter schalten können, sodass ich auch die nächsten 8 Kanäle ansteuern kann. Wenn ich Control Bank B auswähle passiert allerdings nichts, selbst wenn ich die MPD so konfiguriere, dass sie das nächste logische [g=32]MIDI[/g]-Signal rausgibt. Und die Taster unter den Fadern schalten nur den Record-Modus einer Spur an. Ich würde da viel lieber Spuren passend zu den Fadern muten und / oder solo schalten können. Gibt's dafür irgendeinen Trick? Ich benutze momentan Live 7. Vielleicht hilft ja schon ein Update auf Live 8. :)

Ach und dann wollt ich mal fragen, ob bei Euch auch die Pads der MPD extrem schwergängig sind. Also meine [g=21]Velocity[/g]-Werte sind immer extrem niedrig (egal bei welcher Pad-Sensity etc). Kann ja nicht immer meine Mitbewohnerin wach halten. :)

Danke und viele Grüße
Phil
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
18
Aufrufe
3K
Summerhunter
S
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
10K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben