Liquid Drum and Bass EP - Ghostwritten

B

B4mBe

Reaktionen
8
Hallo zusammen,
Ich hab schonmal super Feedback von euch erhalten, und konnte damit meine Soundqualität enorm verbessern, vielen Dank übrigens nochmal ;) Mit diesem neuen Wissen habe ich mich die letzten Monate hingesetzt und eine kleine EP mit 3 Tracks gemacht.
Ich werde bald mit einer zweiten EP anfangen, wieder Liquid, also ... wäre es wundervoll wenn ihr nochmals kritisiert was das Zeug hält, damit ich mich weiter verbessern kann :)

Auch wenn ihr generell Tips für DnB Production habt, immer her damit ;) In diesem Sinne: Frohes (rest)Fest euch allen !
https://soundcloud.com/bambe/sets/ghostwritten-i

Yess, drum n bass!!

Hui, das war viel zum hören, geiler Scheiss :)

Hab mir gar nicht alles gemerkt, was mir aufgefallen ist, aber was generell auffällt:

Drumloops sind gut, aber auf Dauer zu brav. Layer mal ne 2te Drumspur nur mit ner anderen Bassdrum und Snare, aber welche mit Druck, leicht verzerrt vielleicht.
Bei der 2ten Nummer, HiHat zu laut, Klavier viel zu leise, das iss viel zu schön um es im Hintergrund zu verstecken!

Generell klingen für mich auch die Synths in Summe zu weich (außer das ist so gewollt). Da wär auch ein rotziger angezerrter Synth als Leadmelodie vielleicht ne Idee. Maybe ab und an eine Frauenstimme, die einfach nur ab und zu ein "Yeaaah" einstreut?

Hoffe, das hilft dir. Hör ich mir gerne öfters an :)

Die beiden ersten Stücke sind mir zu ähnlich!
Beim ersten gefällt mir der Lead nicht, viel zu weich!
Beim 2ten Track wie der Kollege über mir auch hihat zu laut , Klavier zu leise!
Den 3ten find ich recht gelungen, da könnte es nach meinem Geschmack etwas mehr "Liquid" zugehen. Die Bassdrumm sticht auch (zumindest über kh) etwas heraus.
Den Bass im letzten Stück find ich auch gelungen.

Ansonsten nicht schlecht!

lg

Hey, vielen Dank für die rege Kritik ! :)
Jo Drumloops sind ne schwierige Sache.. ich teste momentan mit viel parrallel processing rum (mit disto auf drums, klingt klasse !). Und ja, jetzt wo dus sagst... mit meiner neuen Abhöre sticht die HiHat schon sehr arg raus... aber naja, jetzt sind die neuen Kopfhörer da, kann nur besser werden ;)
Weich ist sogar gewollt übrigens, aaaber ich probier mal bisschen was härteres zu machen :) Mit so Vocal Samples bin ich immer vorsichtig.. irgendwie komm ich mir da so klischee vor mit "yeahs" drin ^^
Fedara was meinst du mit "etwas mehr Liquid" ? Und stimmt, bei der Bassdrum werd ich dann wohl auch besser aufpassen ;)

Gefällt mir gut. Mehr Abwechslung kann hier aber trotzdem nicht schaden. Bei den ersten beiden Tracks habe ich irgendwie das Gefühl das der Drumloop obendrauf sitzt und nicht so richtig drin im Sound ist. Keine Ahnung ob du damit was anfangen kannst. vi mal ei bisschen Sidechain? Da geht noch mehr!

Yup, vielen Dank !
Ja Sidechain is schon so ne Sache... die ersten beiden Tracks haben nämlich wirklich keins ^^ werds mir merken ;)