Liquid DNB

• Ersteller JoJabes
  • Erstellt am
J

JoJabes

Reaktionen
138
Hey Leute,

Ich hab heute den Track hier gemacht:

Wie klingts? Muddy? zu viel Bass? Wie ist die Idee? All die Fragen :)

Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Ganz fluffig und imho gute Komposition. Mix kann ich hier am Handy nicht beurteilen.

Klingt ganz gut. Zu muddy find ich's nicht unbedingt. Is vielleicht nen ticken zu sehr auf hohe tiefen/tiefe mitten fokussiert, geht für mich aber als Klangrichtung durch. Zu viel Bass ist es auch nicht. Insgesamt fehlt vielleicht noch etwas an Brillanz in den Höhen, liegt aber eher an fehlender Instrumentierung als am Mix.

Der Track selbst hat guten flow, mein Kopf nickt und er bringt durch gefühlvolle Rhythmik und viele Kleinigkeiten auch genug Abwechslung.
Ist aber auf jeden Fall eher Untermalung, da es mir an tragender Thematik fehlt. Berührt mich nicht wirklich. Meine Stimmung ist die gleiche vor während und nach dem Song.

Aber cooles Teil das ich gerne noch ein zweites mal durchhöre!

Hey Vielen Dank euch beiden! Audiotic, danke fürs ausführliche Feedback! Ich denke ich geh im Bassbereich nochmal drüber, vielleicht werden die Höhen dann auch sauberer. Aber du hast recht, ich hatte auch bei machen tatsächlich keine Gefühlsintention ^^. Was meist genau mit tragender Thematik? Sowas wie Vocals?

Was meist genau mit tragender Thematik? Sowas wie Vocals?
Das kann für mich alles mögliche sein. Eine Melodie-Thematik, die nicht unbedingt komplex sein muss. Du hast ja schon einiges an Melodie da drin, aber nicht wirklich etwas was in mir gefühlsmäßig etwas auslöst.

Vielleicht braucht es das in dem Track auch gar nicht, ich denk ordentlich tight gemixt würde der es auf nem DnB dancefloor so auch tun ;)

Okay danke :). Ich werd schauen was mir noch einfällt!

Schöne Spielereien in dem Track; habe ich gern gehört.
Muddy und zu viel Bass wären mir jetzt nicht negativ aufgefallen.

Bass finde ich gut so. Insgesamt würde ich dem Track noch mehr Brillanz gönnen.
Runde Nummer!

Danke für euer Feedback! ich werde mir mal noch die range von 100-400 hz anschauen kann sein das da bissel zu viel los ist, und deshalb höhen untergehen :). Ich reuploade mal dann heute irgendwann die neue version.

Also ich hab mich mal neu an den Mixdown gemacht, bin aber mit der Klarheit noch nicht so happy. Bass ist ein wenig besser geworden, dadurch auch die Höhen^^

Alter Schwede! :love:

Die Pads finde ich etwas statisch, aber der Rest hat mir ziemlich den Abend versüßt. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben