Line 6 Metallurgy

Auch schon gesehen! Ich frag mich, ob ich das brauche, wenn ich das Helix hab... und hab vor n paar Tagen schon das All Metal Gear von Overloud gekauft, was ich recht cool finde.
 
Es gibt Hinweise, dass die Sachen auch im nächsten Update von HX Hard- und Software zu finden sein werden.

Ansonsten: Was für ein harter NDSP Klau!
Da hab ich auch dran gedacht; und 199 für n paar neue Amps ist nicht so wenig. Außerdem hat man dann wieder ne neue Oberfläche, die nicht viel neues bietet. Hm; als NDSP Klau seh ich es nicht unbedingt, da sie ewig dabei sind, bzw. beinah der Urvater des ganzen. Und irgendwo gleichen sie sich dann doch all ein wenig. NDSP sieht allerdings besser aus. Das Ding erinnert mich an ne Mischung aus cooler Oberfläche und unfertigem Baukasten.
 
Naja, die ganze Geschichte mit den Reitern für Pre-FX, Amps, Cabs und Post-FX ist schon ziemlich NDSP alike. Auch die Auswahl an Effekten. 199 ist allerdings 'ne steile Ansage - wenn auch günstiger als irgendwelche vergleichbaren NDSP-Kombis. Aber in Anbetracht dessen, dass man HX Native für 99 bekommt, sofern man die Hardware besitzt, ist das echt heftig, vor allem dann, wenn der Kram tatsächlich den Weg in HX Hard/Software finden sollte. Dann kauft man sich schnell mal ein HX Stomp, registriert das, bekommt die Software für 99 und verkloppt den Stomp wieder für 50 off - ich hab' meinen Helix übrigens auch mit bereits genutzter Registrierung gebraucht gekauft, konnte den (netten) Verkäufer aber dazu bewegen, mir die Reg.Nr. des Helix LTs eines Kumpels zukommen zu lassen (den Plugins nicht interessieren).
 
Damit niemand suchen muss, der Vollständigkeit wegen:

Am meisten gefällt mir bisher der Vitriol (Peavey Invective 120)
Wow ist das ein Klang...ich denke da müssen sich Neural DSP warm anziehen... :)


 
Zuletzt bearbeitet:
hab die Demo gerade mal gesaugt, hm, ist ganz ok, aber Neural DSP Gojira liegt mir mehr...

auch hab ich bei der Line6 Demo noch keinen Weg gefunden, externe IRs zu laden, das Feld bleibt leer, muss man wohl händsich seine IRs in einen Line6 Ordner schieben, schätze ich
 
auch hab ich bei der Line6 Demo noch keinen Weg gefunden, externe IRs zu laden, das Feld bleibt leer, muss man wohl händsich seine IRs in einen Line6 Ordner schieben, schätze ich

Wenn es so ist wie bei Helix Native, dann gibt's irgendwo eine Liste von IRs (dann wahrscheinlich 128), die man erst einmal bestücken muss. Ist tatsächlich sowohl in Hard- wie Software total schwachsinnig gelöst.
 
auch hab ich bei der Line6 Demo noch keinen Weg gefunden, externe IRs zu laden, das Feld bleibt leer, muss man wohl händsich seine IRs in einen Line6 Ordner schieben, schätze ich
Oben rechts auf das Zahnrad klicken und dort den Pfad zu deinen IRs einstellen.
Dann wie siehe Bild:
Unbenannt.JPG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben