Line 6 Helix HX Stomp -28% €398,-

Wo siehst du da den Mehrwert?

- Du kannst zeitgleich mit dem Stomp das DI-Signal aufnehmen und das dann über HXN laufen lassen, um später dann jederzeit Feinkorrekturen vorzunehmen. Und du kannst den korrigierten Patch dann bei Bedarf wieder direkt in den Stomp schicken (über HX Edit).

- Du kannst unter HXN auch die großen Geschwister simulieren oder die Limitierungen komplett abschalten, sprich, da gehen deutlich komplexere Patches, was ja manchmal schick sein kann (auch wenn man's für's Monitoring beim Aufnehmen nicht braucht).

- Wenn man den Stomp mal gerade nicht zur Hand hat, kann man trotzdem mit seinen bewährten Sounds spielen (ein gescheites Interface natürlich vorausgesetzt).

- Patchbasteln ist streckenweise viel angenehmer, wenn man in der DAW ein Backing laufen hat und dann einfach nur am Plugin rumwursteln muss.

- Es gibt da durchaus ein paar nette Effekte, die man auch für andere Sachen nutzen kann. So etwa die Bassamps für gesampelte Bässe. Oder wilde Delay-Ketten und Verschaltungen.

Ich benutze das übrigens gar nicht so häufig wie ursprünglich angenommen, aber wenn, dann bin ich jedes Mal total froh, das gekauft zu haben. Und wenn's nach Corona hoffentlich mal für einen neuen gescheiten Laptop reicht, dann werde ich noch viel froher sein.
 

Ähnliche Themen

Schludi
Antworten
19
Aufrufe
2K
speedtom
speedtom
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
jet2
Antworten
9
Aufrufe
3K
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben