Lied, 35 Jahre, Single sucht Feedback:)

• Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Reaktionen
240
Hiho,

ich möchte mich u.a. mit diesem Lied am Musik-Konservatorium Richtung Elektronische Musik bewerben und brauchte daher mal ein bisschen Feedback in alle Richtungen: Sound, Ideen, Mix etc.pp - alles was euch so durch den Kopf geht.

https://soundcloud.com/peter-yan-music/dit-hojreorienterede-svin-demo-2

Bisschen was zu den technischen Details:

Vst´s:

- Drum Pro
- UVIWorkstation (Bass, Keys, Organ)
- Kontakt Vintage Organs(Keys)
- Tone2Firebird(Synth)
- Absynth 5(Synth)

FX´s:

- Ferox(Saturation)
- Echomania(Delay)
- Replika(Delay)
- Bionic Supa Delay
- Glaceverb(Reverb)
- Milli Vinylli(Vintage FX)
- diverse EQ´s

Instrumente:

- Melodica

Samplez:

- "De Uaktuelle Nyheder" (DR1)

Vielen Dank im vorraus:)

Lg

Moin

vielleicht schreibst du mal, was dieses Musikkonservatorium für eine Erwartungshaltung hat. Wollen die echte "Kunst" im Sinne dessen, was bei einer Ausstellung als Klangkunst laufen würde?

Oder wollen die handwerklich solide Arbeit, die einfach professionell produziert klingt.

In jedem Fall hast du die Melodica m.E. sehr ungünstig recorded und gemixt. Es klingt wie eine Melodica aus der Dose. Ich hätte einen radikaleren Ansatz gewählt und das Instrument ganz an den Anfang getan, mit echtem Raumsound sowie Blas- und Klappergeräuschen. Einfach dass das Instrument lebendig klingt. vielleicht auch leiser angespielt, dass es nicht so trötet.

Drums klingen künstlich und auch zu vordergründig, könnten m.E. weicher und natürlicher kommen, z.B. mit echten Drums und Rimshots.

Generell fehlt es m.E. dem Titel an Lebendigkeit, klingt alles etwas steril und kalt, und da ich kein Dänisch kann, kan nich auch nix zum Sprachsample sagen, außer dass es ziemlich quäkt und zerrt.

Da es Reaggae/Dub Einflüsse hat, sollte es eher warm und kuschelig klingen. Rammstein und Detroit House dürfen kalt klingen. Aber eben nicht so ein Genre.

lg
bird

Moin bird;)

danke für dein Feedback.

Ich vermute mal das Erwartungen sowohl bei der handwerklichen Arbeit als auch der "künstleriche" Note liegen.

Die melodica ist in zwei synth eingelullt - daher klingt sie auch so:)

Ne Idee wie ich mehr wärme in den Mix kriege? Weniger delays und reverb oder eher im EQ?
(übrigens handelt es sich bei dem mix um mp3 von daher kann bei der komprimierung etwas wärme verloren gegangen sein)

LG Irie

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben