Lieber einsam

• Ersteller pegahorn
  • Erstellt am
pegahorn

pegahorn

Reaktionen
9
ich weiß, die Drums sind sch..., und die Abmischung. aber das Stück ist uralt, ich hab nur noch ne Version auf Musikkassette gehabt, aber es soll nicht verloren gehen. Den Backgroundgesang hat meine ehemalige Frau Christel beigetragen, sie singt wesentlich besser als ich

https://soundcloud.com/pegahorn/lieber-einsam-16bit

Liebe Grüße
Richard

The return of JethroTull?

o_O

Intro gefällt mir sehr gut, wie es dann weitergeht ist nicht mehr so mein geschmack, ich bin aber auch echt kein Bluesmensch. Gerade das Klavier hätte ich weggelassen. Es kommt aber eine vertraute Krautmusikstimmung auf.

Vox haben zu viel Hall würd ich sagen, Hall klingt auch insgesdamt nicht so schön, achso ich les grad, kannst eh nix mehr dran ändern.... Jedefalls fällt es auch schwer den Text zu verstehen.

Coole Flötensolos auf jeden Fall! 8-)

Shuffle hört man heute nur noch selten. Obwohl man heute nen viel besseren Mix gewöhnt ist, klingt das nach Bandmaschine und deshalb hört sich das sehr organisch an.

Klasse Song, die siebziger lassen grüssen. Hast Du aber wahrscheinlich erst später aufgenommen - denke ich zumindest. Die Querflöte war ja in dieser Musikepoche auch ein beliebtes Instrument im Rock, hört man auch nur noch selten. Aber feines Gebläse hast Du da abgelegt.
smil451c71f7edf7c.gif

Ein sehr schönes Stück Musik das ich da hören durfte - danke fürs Reinstellen !
Das klingt um Welten besser als so manches Zeugs das heute da und dort so verbrochen wird :)

@DonPedro,
heut würde ich das ganz anders machen, noch viel mehr gegen den Mainstream,
aber ich bin zufrieden, so solls bleiben, ein Andenken

Liebe Grüße
Richard

heut würde ich das ganz anders machen, noch viel mehr gegen den Mainstream,
aber ich bin zufrieden, so solls bleiben, ein Andenken

Hab erst jetzt kapiert was für eine art Lied das ist. Find ich auf jeden Fall auch cool dass du das teilst mit uns! :)

wow - cool; gefällt mir auf eine eigenwillige Art :)

Hab erst jetzt kapiert was für eine art Lied das ist. Find ich auf jeden Fall auch cool dass du das teilst mit uns! :)

weiche Art Lied ist es denn, weiß es selber nicht

Liebe Grüße
Richard

Das klingt um Welten besser als so manches Zeugs das heute da und dort so verbrochen wird :)

Don Pedro, da muss ich dir widersprechen, es gibt in der Musik nicht manches Zeug das verbrochen wird, jeder hat vielleicht einen anderen Bezug dazu. Ich finds immer wieder gut, wenn jemand was hier einstellt, auch wenns jetzt nicht meinen Geschmack trifft. Ich schüttel nicht meinen Kopf wenns nicht gefällt, sondern versuch mich reinzudenken und lass mich inspirieren

Liebe Grüße
Richard