Library-Festplatte defragmentieren (O&O 16)?

DaFlex

DaFlex

Registriert
27.01.10
Beiträge
112
Reaktionen
10
Punkte
1.872
hi leute.
ich habe bzw. musste meine komplette studio-pc-software neu aufsetzen. soeben habe ich die letzte library installiert und upgedatet. es handelt sich auf der library-festplatte um ca. 900 gb an sounds und samples.
wie ist'n das jetzt, normalerweise sollte man diese doch jetzt defragmentieren oder?
ich nutze o&o defrag 16 (aktuelle version), aber ich bin mir nicht sicher, mit welcher defrag-methode ich jetzt da ran soll. kann mir da vllt. jmd einen rat geben welche defrag-methode die richtige, bzw beste wäre?

bei o&o defrag gibt es ja mehrere möglichkeiten (stealth, space, complete-name, complete-modified und complete-acess) und ich weiß grad' nicht so recht :p

ich sollte noch erwähnen das ich mit einem pc arbeite, betriebssystem ist win 7 ultimate-64 bit, und dass die librarys auf keiner ssd liegen, denn da fällt das defragmentieren ja weg.

bin dankbar für jeden tip :)

greeeetz vom flex
 
Wie genau hast du deine Library Platte denn bisher genutzt?
Wenn du da einfach nur nacheinander deine Sample-Libraries drauf installiert hast, ohne sonst etwas damit zu machen, gibt es keinen Grund, die Festplatte zu defragmentieren.
 
es gab ein problemchen beim installieren einer library (ewql orchester gold + mix upgrades), diese musste ich dann am ende nochmal deinstallieren, und diese war nicht die letzte, die ich installiert habe, sonder irgendwo "mittendrin" .. und bevor ich die einfach wieder draufklatsche "hinten-dran", dachte ich - frag ich mal hier nach. ...ist so'ne kopfsache :(
 
..keiner eine idee? mach ich mir unnötig kopf? < kann ich so gut :p
 
die festplatte ist eine "Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)".
und ja, die ist partitioniert (hätte ich vllt.vorher schon schreiben sollen).
zum einen in ca 1,4 TB für die librays, und den rest zu den 2 GB für die projekt-dateien.
das system selber (also c) rennt auf einer SSD. auf der 1,4 TB großen partition sind nur die librarys, ok fast, ich hab aus einem anfall geistiger umnachtung dort auch noch cubase 7 mit drauf, wollt ich aber deinstallieren, und mit auf die SSD (auf c) packen.
 
Hi DaFlex

Eigentlich ist die O&O Software professionelles Zeug. Kannst Du ohne Bedenken einsetzen.

Die Defragmentiert sogar weiter, während Du am Pc arbeitest.
Komplett Defrag dauert bei fast 1TB etliche Stunden.

viele sagen heute braucht man nicht mehr defragmentieren. Dem ist aber nicht so.

Nach einer erfolgreichen Defrag, marschiert der Pc wieder wie ne V1. Vor allem läuft die Platte dann auch ruhiger.

Lass Dir doch vorher mal anzeigen, wieviel % fragmentiert sind. Bestimmt zwischen 40 und 60%.

Dann wird es höchste Zeit.

Ich habe ein Tool das heisst Tuneup 2013. Das checkt vorher die Platten und zeigt dann ob Defrag notwendig ist oder nicht.

Ich würde einmal komplett durchlaufen lassen.

cherry50
 
ich danke euch für eure schnellen antworten. ich habe mich eben nochmal schlau gelesen (für alle, die auch o&o defrag 16 nutzen):

sobald man man die zonenkonfiguration anschaltet, stehen einem "nur" noch 3 defrag-methoden zur verfügung, womit die richtige auswahl auch wesentlich einfacher ist. ich habe im o&o blog gelesen, das man nach einer umfangreichen installation von vielen daten am besten die OPTIMIZE/Complete-methode nutzen sollte.

..dann werde ich das jetzt mal so machen :)

danke leute!

lg vom flex
 
@ DaFlex schreibt
daten am besten die OPTIMIZE/Complete-methode nutzen sollte.


Na sag ich doch

viel Spaß
smil15.gif




cherry50
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben