lfm

• Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hallo,

ich will so weißen Akustikstoff kaufen, um damit Bassabsorber einzuwickeln. Je Bassabsorber benötige ich mit etwas Verschnitt on top 3 Meter mal 3 Meter, also 6qm...

Nun habe ich das Problem, dass da irgendwas von lfm gefragt wird:

3-9 lfm
je 14,88 EUR
10-19 lfm
je 10,71 EUR
20-29 lfm
je 9,40 EUR
30-59 lfm
je 7,74 EUR
ab 60 lfm
je 7,50 EUR

Wie finde ich da denn jetzt 6 Quadratmeter?

http://www.molton-markt.de/akustikstoffe/akustikstoff-meterware/akustikstoff-weiss-300cm.html

Da steht was von "1 lfm entspricht 3 m²" ... sofern ich da jetzt nicht blöd bin, aber 2 lfm wären dann exakt meine gesuchten 6?

Das nächste Mal wäre ein deutlicherer Threadtitel wünschenswert :)

Also auf der von dir verlinkten Website steht, dass die Stoffbahnen 3 Meter breit sind. Je nachdem, wie du das auf deine Bassabsorber draufbekommst (du schreibst ja von 3 Metern auf 3 Meter), müsstest du dann pro Absorber 3 Meter kaufen - wenn du denn so viel brauchst. Und das wären dann übrigens 9 m² :D

Also für einen Raum wären das dann 12 Meter Stoff.

Also Höhe 3,0 Meter und komplette Umwicklung nochmal 3 Meter.... 3x3...jo macht 9... also 9 m hoch 2.

d.h. ergo ich benötige 3 lfm je Absorber?

lfm = laufende Meter

-.- however: rufe mal morgen da an und frage nach, was 9qm entspricht...

Bestell 3 lfm, dann kriegste 3 x 3 m = 9 m²

ist das gleiche.... Akustikstoff ist genau so dick und fühlt sich auch an wie Molton... kostet gleich viel...habe ja beide Stoffe als Demoversion hier vor mir liegen ;)

Habe jetzt aber 10lfm bestellt, da dort eine Rabattierung anfängt und ich später eh nochmal Stoff brauchen werde... Zudem kann ich dann noch ein paar Absorber, die hier herumstehen ggf. einpacken...

Bei lfm denke ich übrigens immer an "looking for member" ... sowas wie LFM MC zB.... aus alten Gaming Zeiten :D