Lewitt: Spitting Ibex: The Seeds of your Sorrow

• Ersteller Ersteller Joost
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joost

Individualist
Reaktionen
3.494
Moin,

ein weiterer Song aus dem Fundus von Lewitt.

Das Stück heißt "The Seeds of your Sorrow" und ist von der Band "Spitting Ibex"

Die Multitracks kann man von Lewitt herunterladen, sofern man sich dort einen Account einrichtet.

Hier mein Mix:

• Danke
Reaktionen: andy_g, diagnostix, gyn und 2 andere

• Danke
Reaktionen: gyn, bus_stop und Joost
der song gefällt mir...

• Danke
Reaktionen: BLUE-S-MAN, diagnostix, gyn und eine weitere Person
Wunderschön...

• Danke
Reaktionen: BLUE-S-MAN, diagnostix, Nicoletti und eine weitere Person
danke joost.
ich bin soweit gekommen:

• Danke
Reaktionen: BLUE-S-MAN und Joost
Klasse Stimme und tolle Spuren...

• Danke
Reaktionen: BLUE-S-MAN, diagnostix, Nicoletti und eine weitere Person
Guter Mix. Drums kommen gut rüber. Weiß nicht, was Du sonst hast, daß deine Drums nicht klingen.
Aber das ist auch immer von Song zu Song verschieden. Manchmal passt es, dann wiederum nicht so.
Geht mir genauso.
Also hier hat es (für mich) drumtechnisch gepasst.
Vocals könnten insgesamt etwas kräftiger sein. Klingen etwas dünn. Evtl. bei 700 HZ etwas pushen ?
Ist immer schwer bei Angaben mit Frequenzen und so. Wie gesagt, Du hast die Drums schon wuchtig gemixt.
Evtl doch einen Ticken zurücknehmen ? Dann hat die Stimme mehr raum bzw. Volumen.
Insgesamt finde ich deinen Mix schon gelungen.

Konnte eine Spur nicht laden (Key Add). egal. So ganz zufrieden bin ich nicht mit meinem Mix.
Die Stimme sollte immer präsent sein und Klavier war für mich auch ein Haupt-Instrument bei diesem Song.
Die Vocals erinnerten mich stellenweise an Adele.

• Danke
Reaktionen: BLUE-S-MAN, Joost, diagnostix und eine weitere Person
Sicher, dass das gute Spuren sind? Teils fast gegenphasige Pianospuren und fisselige Höhen höre ich da auf allen Mixes...

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: andy_g und Nicoletti
Sicher, dass das gute Spuren sind? Teils fast gegenphasige Pianospuren und fisselige Höhen höre ich da auf allen Mixes...

Ich weiss nicht auf wen Du Dich beziehst. Mit "Tolle Spuren" meinte ich die Performances.
Wenn das Piano so wie es ist stört kann man die Stereobreite einfach etwas verringern. Mit den fisseligen Höhen meinst Du die vielen Höhendetails der Vocalaufnahme?
Das kann im Mix fixen mein ich.

Vielleicht mische ich nochmal eine lushere, rundere Version :)

Ich weiss nicht auf wen Du Dich beziehst. Mit "Tolle Spuren" meinte ich die Performances.
Wenn das Piano so wie es ist stört kann man die Stereobreite einfach etwas verringern. Mit den fisseligen Höhen meinst Du die vielen Höhendetails der Vocalaufnahme?
Das kann im Mix fixen mein ich.

Bei phasenverkehrten Spuren kannst Du die Stereobreite so weit verringern, dass sich alles auslöscht. Da ist dieses zumindest teilweise nicht weit weg von.

Die fisseligen Höhen sind überall drauf, nicht nur den Vocals. Vielleicht wieder die Mikrofone mit Kapseln aus China?

Bei phasenverkehrten Spuren kannst Du die Stereobreite so weit verringern, dass sich alles auslöscht. Da ist dieses zumindest teilweise nicht weit weg von.

Verstehe nicht was Du meinst. Da löscht sich in Mono nichts aus. Da ist nichts gegenphasig, summiert einwandfrei. Die Korrelation war lediglich etwas breit also zu viel Seitensignal, nichts dramatisches.

Also, habe hier mal den Capitol Mastering Compressor auf der Stereosumme (unter Anderem). Auf Vocals den UA 176 anstatt den 1176. Den Capitol Chamber auf Piano und Vox unter Anderem und den Mix entsprechen angepasst.

• Danke
Reaktionen: Nicoletti, Joost, BLUE-S-MAN und eine weitere Person
Ich hatte auch nochmal Lust...

• Danke
Reaktionen: Joost und andy_g
Nicht so einfach, mit den Spuren einen Mix hinzukriegen, den man auch laut hören möchte.

Mich erinnert es eher an Alicia Keys als an Adele, vielleicht auch wegen des Pianos...

• Danke
Reaktionen: Nicoletti, Joost und andy_g
Das Ding hatte ich schon mal vor ein paar Jahren in der Mangel. Interessant, was ich da alles für Plugins verwendet habe - die teilweise nicht mehr installiert sind... Aber meine üblichen Spielereien waren schon drin (nur minimal nachgebessert):

• Danke
Reaktionen: Joost
Finale Version für mich:

• Danke
Reaktionen: Nicoletti