Levels mit bouncen?

  • Ersteller mspitzer95
  • Erstellt am
M

mspitzer95

Registriert
19.10.20
Beiträge
39
Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo liebe Logic Freunde,

ich habe eine Frage, wie kann ich die Lavels der einzelnen Spuren bei " Spuren als Audiodateien exportieren" mitgeben?
ist es der Punkt: Inklusive Volume/Pan-Automation? Aber die Lautstärke der einzelnen Spuren hat doch nichts mit Automationen zum Tun oder?

Vielen Dank schon mal für eure Aufklärung.

lg Manuel
 
Ich bounce auf 0db-Stellung, aber natürlich mit vernünftigem Gainstaging (bei mir sind -6b headroom, andere machen mehr headroom). Leveling später dann, wenn alles gebounct ist.
 
Hmmm ok ..... naja mir geht es darum das die Spuren genau die Lautstärkeneinstellung bei behalten was ich in Logic schon gemischt habe.
 
Hmmm ok ..... naja mir geht es darum das die Spuren genau die Lautstärkeneinstellung bei behalten was ich in Logic schon gemischt habe.
Selbstredend kannst Du Deine Levels rausbouncen, das steht Dir frei. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass Du Midis bouncen willst, was aber natürlich ebenfalls Dir überlassen ist. Ich habe ja geschrieben, wie ich es mache, das ist kein Patentrezept. Aber wenn ich Audio vor mir habe, dann gerne alles zunächst auf einem gemeinsamen Level, das ist einfach abzumischen.
 
naja derjenige der es mir Final mischt möchte: einfach die Level in im Rough Mix. Wie mache ich das?

Komm da noch nicht ganz mit sorry.
Danke für deine Mühen!
 
Level 0db, ohne fx, bzw nur dann, wenn sie absolut notwendig sind und nicht nachgebaut werden können, alles trocken ohne Hall oder Delay. Alle Spuren einzeln oder als Gruppe in einem stem (vorgemischt) mit ausreichend headroom, als Midi nur, wenn die Gegenseite die Plugins dazu hat.
Referenztrack als Leitfaden nicht vergessen.
 
ok ich check das mal vielen Dank!
 
sprich: Inklusive Volume/Pan-Automation muss angehakt sein damit ich das Lavel mit gebe oder?
 

Anhänge

  • logicpro-de-S0400_traBnceInPlaceUL3.png
    logicpro-de-S0400_traBnceInPlaceUL3.png
    65,7 KB · Aufrufe: 113
sprich: Inklusive Volume/Pan-Automation muss angehakt sein damit ich das Lavel mit gebe oder?
Wenn es wirklich so sein soll, dann ja. Wenn Du aber noch nicht so viel Erfahrung hast, würde ich eher vorsichtig damit umgehen, weil das u.U. den Tonmenschen ärgern kann. Das kommt halt darauf an....schwer zu sagen.
 
naja aber von dem Schreibt er ja, ich verstehe es eigentlich selbst nicht aber gut.
Meine Frage war ob ich damit die einzelne Lautstärke der Spuren mit gebe oder betrifft das nur Automationen.
Also auf Deutsch ist eine Spur welche -4,5 db gleich eine Automation?
 
Also auf Deutsch ist eine Spur welche -4,5 db gleich eine Automation?
Da ich noch nie in der Situation war, eine Spur so zu bouncen, würde mich das auch interessieren.
Der Test ist nicht schwer.
1. Bounce: ganz normal
2. Bounce: Haken gesetzt
macht es einen Unterschied?

Berichte mal :)
 
Also auf Deutsch ist eine Spur welche -4,5 db gleich eine Automation?
Streng genommen nicht, denke ich. Eine Automation ist ein automatisches Bedienen verschiedener Parameter. Ein zu Anfang gesetzter Parameter, der nicht verändert wird, braucht keine Automation, ergo wird der festgesetzte Parameter auch ohne Anhaken gebounced.
 
Ist mit 'Automation' vielleicht bissl unglücklich formuliert, aber der Haken bei Volume/Pan bedeutet dass a) hinter Fader und Pan gebounct wird, also Fader- und Pan-Positionen (gleich ob statisch oder dynamisch) mit exportiert werden und b) auch wenn die Originalspur mono war trotzdem ein Stereofile rauskommt weil der Panoramaregler ja die Position in linkem und rechtem Kanal ebendieses Stereofiles bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit 'Automation' vielleicht bissl unglücklich formuliert, aber der Haken bei Volume/Pan bedeutet dass a) hinter Fader und Pan gebounct wird, also Fader- und Pan-Positionen (gleich ob statisch oder dynamisch) mit exportiert werden und b) auch wenn die Originalspur mono war trotzdem ein Stereofile rauskommt weil der Panoramaregler ja die Position in linkem und rechtem Kanal ebendieses Stereofiles bestimmt.
Vielen Dank für die ausführliche Aufklärung, ich habe das so wie @clemenserwe geschrieben in der Praxis durchgeführt und es ist exakt das raus gekommen was du geschrieben hast.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

lg Manuel
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
309
adrachin
adrachin
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
731
Voel
Voel
zoolander
Antworten
12
Aufrufe
728
zoolander
zoolander

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben