Let Me In [Modern Metal, real Drums, no DI´s]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von TonyPizza, 22.06.18.

  1. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    25.205
    25205
    Referenz:



    Pizzarenz:



    Files:

     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.18
    NuckChorris, Dr.Acula, muffy und 3 andere bedanken sich.
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    17.600
    17600
    Geile Sache. Cooles Stück.

    Ich kann wieder mal die Zip nicht laden. Das hat mir Google Drive neulich schon mal so gesagt. Angeblich würden zu viel Weiterleitungen passieren. Kennt das jemand?

    Screenshot:

    https://prnt.sc/jy56mv


    EDIT
    Hmmm - über den Chrome-Browser ging es dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.18
  3. Voltago

    Voltago

    Registriert seit:
    12.04.05
    Punkte:
    942
    942
    Cookies für die Seite löschen löst normalerweise das Weiterleitungs-Problem.
    Netter Song, danke :)
     
    MountainKing bedankt sich.
  4. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    25.205
    25205
    Die tracks sind besser als der YouTube Clip vermuten lässt. Bin schon fast durch bis auf die Toms. Ich hasse Toms mischen,, das versaut einem den ganzen Tag
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  5. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    25.205
    25205
    Puuhhhh, die Toms... das war fürn Popo, da muss man von Hand nochmal durch und neu schneiden. Hier also die erste Fassung:

     
    MountainKing bedankt sich.
  6. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    17.600
    17600
    Sehr geil. Klingt Radio ready.

    Und die Band spielt mal gut.
     
    TonyPizza bedankt sich.
  7. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    25.205
    25205
    Thx! Muss da aber morgen nochmal drüber Leveln, bin gerade nur so unprofessionell euphorisch weil ich alles im Kasten hab soweit :) Aber viel wird sich nicht ändern.

    Aber ich teste gerade Soundcloud Pro, jetzt kann ich den Mix einfach tauschen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.18
  8. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    1.400
    1400
    Ich denke das ich den Kopfhörer auch wieder zurück senden muss.
    Die Spuren sind zwar nicht die Besten aber da muss mehr gehen.

     
  9. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    40.346
    40346
    Was fuckt dich an den Toms denn ab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.18
  10. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    25.205
    25205
    Das Verhältnis Spielzeit / Arbeitsaufwand fuckt mich ab :)
     
    whitealbum bedankt sich.
  11. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    40.346
    40346
    OK
    Ich verstehe...
     
  12. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    17.600
    17600
    Hier mein Beitrag:

     
    muffy bedankt sich.
  13. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    10.045
    10045
    klasse version
     
    muffy und MountainKing bedanken sich.
  14. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    17.600
    17600
    Ich danke dir.

    Dazu muss ich mal eben den NCIS zitieren, der oben Folgendes sagt:


    Mich interessiert wirklich, woran man solche Bewertungen genau festmachen kann? Ich frage nur höflich nach, weil die Sache sich für MICH ganz anders darstellte. Diese Spuren HIER haben sich fast wie von selbst gemischt. Top-Gitarrensound bereits drauf auf jeder Gitarrenspur, auch die Synths waren sehr gut ausgewählt. Einzig das Piano fand ich nicht ganz so glücklich. Aber es fügte sich alles sehr schnell irgendwie passend zusammen.

    Ganz anders etwa hier:
    https://recording.de/threads/underworld-alternative-rock.219021/

    Dort im Thread gibt es in erster Linie DI-Spuren für die Gitarren (neben echten Sounds, die ich dort nicht so doll finde). Ich habe da ewig rumgedoktert, um einen einigermaßen ordentlichen Sound zu finden. Und so richtig gut isser dort bei mir immer noch nicht. Meine Vermutung ist, dass ich mich drüben genau deshalb deutlich schwerer getan habe mit der Mischung. Vielleicht solle ich einfach mal ein paar EZMix-Presets draufhauen. Die Gitarren bei EZMix sind zum Teil ausgesprochen gut.


    Was sagt mir das? Soundauswahl und Produktion ist soooo verdammt wichtig. You can't polish a turd. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.18
  15. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    25.205
    25205
    Es ist auch nicht einfach gute Spuren zu erkennen wenn man nur Baustellen mischt. Ist m.M.n. auch wichtig sein Gehör in diese Richtung zu bilden, also gute und schlechte Spuren zu unterscheiden. Diese Produktion hier ist schon wirklich gut. Mich wundern hier nur ein paar Dinge. Wenn ich schon 3 Spuren Kickdrum recorde, dann sollte auch noch ein Kanal für die HiHat übrig sein, hat hier gefehlt. Und wenn ich schon AxeFX nutze, dann kann ich auch die DIs dazu packen.

    Was mich am meisten gestört hat war die Kick und Snare in den Overheads und Room Spuren.
    Hier mein Quicktipp dazu: EQ auf M/S stellen und das Seitensignal bis ca250Hz filtern. In dem Moment rutscht die Kick in die Mitte. Erst dann normal weiter bearbeiten mit Lowcut etc.
     
  16. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    10.045
    10045
    mir hat die mountainking version gefallen, weil sie dynamisch ist und dabei nicht zu sehr gequetscht.
    besonders die verteilung im stereospektrum fand ich auf den ersten höreindruck gut.
    vielleicht ist sie nicht ganz so druckvoll, wie die von tony, aber mir gefällt sie halt...
     
    MountainKing bedankt sich.
  17. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    17.600
    17600
    Mal testen. Gute Idee.
     
  18. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    1.400
    1400
    @TonyPizza
    Ich teste wieder einen Kopfhörer und da kommen die Spuren nicht so gut rüber dazu kommt noch das ich einen nicht richtig funktionierenden Treiber für die Soundkarte hatte, bis ich das mal raus gefunden hatte und wenn man diesen ich sag mal Modernen nicht wirklich greifbaren indirekten Dosen punch Sound möchte hab ich ein Problem, ich mag es eigentlich lieber Direkt mit knackigen Mitten.
    Ich habe es jetzt mal versucht in die Richtung zu lenken, einen M/S Eq habe ich nicht, habe da noch nichts brauchbares bei Freeware gefunden.
    Kannst ja mal hier rein hören wenn du magst.

     
  19. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    792
    792
    :fuchtel:



     

    Anhänge:

  20. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    1.400
    1400
    Neuer Kopfhörer neues Glück.