Lenox: Techno-Trance mit Edgar.... (Allan Poe)

• Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Reaktionen
1.286
Hallo,

habe hier ein Gedicht von Edgar Allan Poe verbastelt und würde gerne wissen, wie ihr den Track findet. Der ist jetzt gerade in Entstehung, bin also offen für Änderungsvorschläge und schonmal gespannt auf eure Antworten. :)

fand ich schonmal garnicht so schlecht :)

bis der vocal part kam hat sichs für mich ein bisschen gezogen, den mittelteil fand ich aber richtig gut.

besonders gut gefallen hat mir auch die melodie mit diesen mysteriösen feeling.
dann so gegen ende hin zog sichs immer mehr und mehr.
streckenweise war es wirklich noch etwas zu statisch, aber wird bestimmt!

also noch etwas ausbauen, spannungsbogen etc, aber die grundidee ist schonmal gut! :)

Hab noch paar kleine Vocal-Loops und sporadische Effekt-Sends eingestreut. Ich weiss nicht, ob ich noch so kleine Drum-Spielereien machen will. Das wird dann immer gleich so housig. Am Ende hab ich noch 30 sek gekürzt, den Teil hats echt nicht gebraucht und vl. wars das was dir so langatmig vorkam. Ansonsten hab ich grad bestimmt ne stunde damit verbracht die vocals n bissl verständlicher zu bekommen und die schmatzer wegzuautomatisieren. ^^

Spannungsbogen find ich eig. gut so. Gut ganz der geradlinige aufbau isses auch nicht, aber muss es immer einmal hoch, break einmal runter sein? Er zieht halt 2,3 kleine Berg und Talfahrten im Peak mit sich . Schön gediegen, Ich weiss nicht, will ja kein EDM machen hier (Droporgie) ;-) Den Break hab ich noch etwas verlängert.

Snare noch bissl lauter?!

Nachtrag: Jo. Lauter.

Zuletzt bearbeitet:
hm ja so drumspielereien ala zusätzliche percussion kann man auch total subtil und weit weg mischen das es zwar interessant textur gibt ohne gleich alles zu ändern :)

ne break hoch runter und so muss nicht sein hier mit drops und co, ich meinte eher was dezenteres, einfach ein bisschen bewegung, modulierung, automatisierung, das einfach ein bisschen "fluss" reinkommt bzw das gefühl von dynamik :)

aber vielleicht war es auch nicht besonders schlau es direkt nach dem aufstehen anzuhören und feedback zu geben ;) ich hörs mir vielleicht nochmal an. ;)

Nachtrag:
so nochmal angehört, (ist das schon eine andere version als der erste upload?)
ich weiß nicht obs jetzt einfach am wacheren ohr liegt oder diese musik für mich einfach besser am abend geht oder an den dezenten änderungen, jedenfalls find ich es passt jetzt von der spannungskurve gut.
vielleicht war das wort "Spannungskurve" auch nicht ganz richtig gewählt, im prinzip meinte ich einfach etwas bewegung durch automatisierung von effekten und das ist für mich jetzt ausreichend gegeben! :smil451d632849b7b:

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Ja automatisierung hab ich eig. immer recht viel drin. Halt meist wirklich subtile sachen. Release, Sustain und Decay von dem Lead synth sind z.b. moduliert. oder in der neuen version auch der wet anteil auf den phaser. Neue version ist schon oben. Da geht nochmal bissl mehr. Snare is auch lauter. ^^

hm ja so drumspielereien ala zusätzliche percussion kann man auch total subtil und weit weg mischen

Ja das ist wahr. Meinte auch, wenn ich das mache wirds gleich so housig. ;-)

Und zum Thema früh morgens musik hören: Nach durch-schraubter nacht war ich heute morgen auch nicht mehr so ganz zurechnungsfähig. Daher hab ich mich vorher nochmal bissl rangesetzt. Gscheites Cover gibts jetzt auch. ;-)